Mehrere Zeilen durch einen Button

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    Mehrere Zeilen durch einen Button

    hi hi,

    ich durchforste euer forum jetzt seit knapp 2stunden und hab noch nichts richtig passendes gefunden...

    ich habe die aufgabe über ein windows form die eingegeben werte aus 8 TextBoxes in eine *.txt-Datei zu schreiben.
    Dies hat bis jetzt auch ganz gut geklappt, ich hab es mir einfach gemacht, weil ich auch noch nicht wirklich so die ahnung hab und es so geschrieben:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim objDateiMacher As System.IO.StreamWriter
    3. 'objDateiMacher = New StreamWriter("C:\Dokumente und Einstellungen\tn\Eigene Dateien\test.txt")
    4. objDateiMacher = New StreamWriter("C:\__A\test.txt")
    5. objDateiMacher.WriteLine(TextBox1.Text + "; " + TextBox2.Text + "; " + TextBox3.Text + "; " + TextBox4.Text + "; " + TextBox5.Text + "; " + TextBox6.Text + "; " + TextBox7.Text + "; " + TextBox8.Text + "; ")
    6. objDateiMacher.Close()
    7. End Sub


    Ich hätte gern, dass wenn ich den Button zum Einfügen erneut klicke, dass er die neuen "Daten" in die nächste Zeile schreibt ( jetzt ersetzt er noch die erste ).

    Danke im Voraus für eure Mühen,

    Revje
    hi hi,

    danke dir für die schnelle antwort, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du meinst, bin auch noch voller noob in sachen vb, hab auch noch kein buch usw gelesen, aber hab es jetzt doch in nem anderen thread gefunden, in dem es in meiner "noob-sprache" beschrieben ist.

    Revje
    hi hi,

    ok danke, jetzt hab ichs geschnallt mit System.IO.File.AppendText()

    Nächste Frage: kann mir vllt einer eine einfache lösung sagen, wie ich durch eine eingabe in eine textbox und anschliessendem klicken eines buttons die textdatei nach dem eingegebenen durchsuchen lassen kann?

    Danke im Voraus,

    Revje