Textfeld abarbeiten...

  • Sonstige

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jensemann!!.

    Textfeld abarbeiten...

    Hallo

    ich habe ein VB Prog bestehend aus einem Textfeld und 2 Command Buttons. Ich habe es bereits geschafft es so zu programmieren, das wenn ich auf command1 button klicke eine textdatei eingelesen wird, in das Textfeld! In dieser Textdatei befinden sich ausschließlich nur Namen anderer Textdateiten. Ich will erreichen dass wenn ich auf command2 button klicke mein programm die Textdateien die namentlich im Textfeld erwähnt sind nacheinander abarbeitet, bzw. mir von jeder im textfeld genannten File den INhalt in eine neue Textdatei schreibt. Am Ende soll dann in einer neuen Textdatei der Inhalt von ganz vielen kleinen Textdateien stehen! Ich schätze nur das ich irgendwie aufs TExtfeld zugreifen muss, und mit einer Schleife Datei für Datei abarbeiten muss. Da ich aber totaler VB Anfänger bin weiß ich garnicht wie!!! Kann mir einer einen Code zeigen der dieses problem löst? Vielleicht hat ja auch schon jemand solch ein Programm geschrieben... Generell bin ich für jede Hilfe und jeden Tip zu begeistern...

    wäre für Hilfe dankbar...

    mfg
    Jensemann
    Das könnte etwa so aussehen:

    Visual Basic-Quellcode

    1. open "dateiliste.txt" for input as #1
    2. open "ausgabedatei.txt" for append as #2
    3. while not eof(1)
    4. line input #1, aktuelleDatei
    5. open aktuelleDatei for input as #3
    6. while not eof(3)
    7. line input #3, zeile
    8. print #2, zeile
    9. wend
    10. close #3
    11. wend
    12. close #2
    13. close #1

    Ist nicht getestet! Nur so zur Anregung...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau