Im (Web)Browser zweiten Button klicken

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Im (Web)Browser zweiten Button klicken

    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem ^^

    Und zwar möchte ich im WebBrowser steuerelement auf einen Button auf einer Webseite klicken.
    Für gewöhnlich macht man das ja mit

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.Forms(0).invokeMember("submit")

    aber mein Problem ist, dass es zwei Buttons (nebeneinander) auf dieser Seite gibt und immer der falsche angeklickt wird.
    Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das der zweite Button geklickt wird?

    PS: ich greife auf den Button in einem anderen Frame zu

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.Window.Frames("frame2").Document.Forms(0).InvokeMember("submit")

    falls das von Bedeutung ist...

    edit:

    Hier noch der Quelltext der Buttons:

    PHP-Quellcode

    1. <td rowspan="2">
    2. <input class="go" type="submit" style="font-size: 10pt;" value="Go!" name="go"/>
    3. </td>
    4. <td rowspan="2">
    5. <input class="back" type="submit" style="font-size: 10pt;" value="Back!" name="back"/>
    6. </td>
    Wieviele Buttons es gibt ist hierbei völlig irrelevant, denn es wird kein Button Click ausgelöst sondern das Form Submit.
    Wenn es also noch einen Button gibt, wo z.B. die Form zurück gesetzt wird, hat dies gar keine Auswirkungen.

    Bei InvokeMember("submit") wird die Form abgeschickt, das gleiche was passieren würde, wenn man manuell auf den Button drückt, dann wird auch lediglich das Submit der Form ausgelöst.

    Edit: Okay der Quelltext wäre vorher nötig gewesen. Nun das wird wohl etwas schwieriger, zu musst also noch ein Parameter mit der Form senden. Wie man das macht, weiß nicht genau, ob man im WebBrowser die möglichkeit hat via Code noch HTML Elemente einzufügen, aber dann musst du auchjedenfall in die Form noch folgendes Inputfeld hinzufügen

    Quellcode

    1. <input type="text" name="go" value="Go!" />


    Aber wie man das anstellt .. probieren, googlen, lesen.