mysql problem

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timi257.

    mysql problem

    Hallo!
    Ich habe ein Problem:
    Ich bin im Internet auf Folgendes gestoßen:

    Quellcode

    1. tabelle : tbl_benutzer : benutzer_id (int 11,auto_increment), benutzername (varchar 255), kennwort (varchar 255)


    Was muss ich denn dafür in PhpMyAdmin einstellen???

    Ich hab leider keine Ahnung von datenbankerstellung und brauche einfach nur eine Datenbank zum rumprobiern...
    Hi,

    der Ausdruck in Deinem ersten Post, ist lediglich der Aufbau einer Datenbanktabelle und hat erstmal rein gar nichts mit phpMyAdmin zu tun.

    was hast Du überhaupt vor??


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Hi,

    asdf schrieb:

    Ich möchte mir eine Datenbank für ein forum machen...
    Leider muss man da die Datenbanken selbst erstellen
    OK Du möchtest also eine DATENBANK anlegen.

    - Trage in das Feld bei "Neue Datenbank anlegen" den gewünschten Datenbanknamen ein
    - wähle die Kollation aus (am besten "latin1_german1_ci" oder "latin1_german2_ci")
    - drücke den [Anlegen] Button
    --> Fertig. Datenbank ist angelegt. Wo war jetzt das Problem?


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Das weiß ich auch noch :rolleyes:

    Aber muss ich da nicht bestimmte Tabellen-Namen vergeben???

    Quellcode

    1. tabelle : tbl_benutzer : benutzer_id (int 11,auto_increment), benutzername (varchar 255), kennwort (varchar 255)


    Irgendwie brauche ich eine Tabelle namens tbl_benutzer, aber was muss ich mit benutzer_id, benutzername und kennwort machen???
    Hi,