Uninstaller erstellen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LucaWelker.

    Uninstaller erstellen

    Hallo Community,

    ich hab vor kurzem ein Setupprojekt, mit Visual Studio erstellt, jetzt hab ich aber gemerkt, das VS nicht gleich noch eine Uninstall.exe wie es z.B. Inno Setup macht erstellt, man kann das Programm also nur per Deinstallieren Funktion von Windows deinstallieren.
    Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt, VS so einzustellen dass es diese uninstall.exe mit erstellt?

    Oder muss ich das Manuell machen?

    Google hab ich benutz aber nichts gefunden.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    lg.

    Luca Welker
    lg.

    LucaWelker
    Hi.
    Ich nutze selber MSI zum Verteilen meiner Anwendungen, aber nicht mit dem VS, deshalb kann ich nicht genau beschreiben wie das da läuft aber ich erstelle mir immer eine Verknüpfung im Startmenu zur msiexec.exe (liegt im System32-Verzeichnis) und rufe diese dann mit den Parametern /x <Dein ProductCode> auf, was die Deinstallation dann durchführt.
    Falls das mit der Verknüpfung direkt zur msiexec.exe nicht hinhaut kannst du auch eine Helferanwendung erstellen welche dann die Deinstallation wie oben beschrieben anstößt.

    Cheerio
    Ahh okee, Vielen danke... erstmal für deine schenlle Antwort, das einzige Problem, welches ich noch habe, ist: Aber wie kann ich der Verknüpfung sagen, das sie die msiecex.exe mit dem parameter ausführen soll...

    Sorry für die "blöde" frage, bin aber noch anfänger:)
    lg.

    LucaWelker
    Ohhh mann bin ich blöd:D stimmt:D:D

    sorry


    un in Vb müsste es per

    VB.NET-Quellcode

    1. Shell
    funktionieren oder?


    Danke nochma an alle:D

    lg.

    Luca

    Edit: Sorry Jungs, das ich nochma stören muss aber i.wie funzt das ganze net... ich habs mal so Probiert:

    VB.NET-Quellcode

    1. C:\Windows\System32\msiecex.exe /x <C:\Program Files\LswSoftware\iRadio v3.1 BETA.exe>

    aber i.wie gehts net:)

    Ich hoffe es kann mir nochma einer helfen:)
    lg.

    LucaWelker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LucaWelker“ ()

    Ohh fuck wo steht en der....:D:D hätt ich mir den aufschreiben sollen? :D oder kann es der sein? :

    Quellcode

    1. {0527AEE2-0004-4720-910F-5DC35AF2D268}
    ??

    und danke für deinen tipp:D


    EDIT: Also müsste der Code dann so ausehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. C:\Windows\System32\msiecex.exe /x <{0527AEE2-0004-4720-910F-5DC35AF2D268}>?:D
    2. Ich glaub jetzt kapiers ich:D
    lg.

    LucaWelker