[Umfrage] Komplette Abschaffung der Benutzerränge - Umfrage beendet

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cpu_johnny.

    Es deutet immer mehr darauf hin, dass von den hier aktiven Benutzern die Mehrheit keine Änderung wünscht. Aber die Umfrage läuft ja noch ein paar Tage.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Die Ränge finde absolut ein witz.
    Man kann keiner beurteilen nach anzahl die geposteten Beträge/Threads, nur weil einer 1000 beiträge gepostet hat, wird er z.b als Profi eingestuft, obwohl 70% von die geposteten Beiträge ist eeeeh nur spam und kann noch immer nichts- Ich denke kann man keiner nach gepostete Beträge/Thread beuhrteilen- wenn um die Beuhrteilung gehen soll, dann muß man dem persönlich kennen lernen und anschauen was er kann oder was er schon gemacht hat, aber so wie in Forum läuft je mehr Beiträge geschossen um so höcher steigt der Rang, finde ich absolut kindisch und sinnlos. Einer mit 2 beiträge kann viel mehr, hat mehr drauf, als einer mit 5000 Beiträge. Anzahl die geposteten Beiträge bedeuten nicht das man mehr weist und kennt.
    Ich bin für Abschafung die Ränge, weg damit.... !
    Ich weiß zwar nicht, ob das geht, bzw ob das zu viel Arbeit macht, aber am Besten währe es wohl, wenn die Ränge auch nach der Leistung bewertet werden. Also wenn jemand ne gute Antwort gibt, dann bekommt er halt nen Stern dazu... u.s.w. das währe wahrscheinlich das sinnvollste. Wenn man dann z.B. Guru ist und nur sowas wie "Was ist VB", "Wann gibts essen" xD ka sowas halt schreibt, dann ist das ja kein Guru ;)


    Lg Nano-Ware

    Marcus Gräfe schrieb:

    dass von den hier aktiven Benutzern die Mehrheit keine Änderung wünscht.
    genau die, mit 250+ Beiträgen nämlich.
    Wegen denen wird doch die Umfrage überhaupt durchgeführt. Und warum die dagenen sind, ist das wohl klar.

    Ansonsten würde ich die Methode mit dem eigenen Titeln bevorzugen.

    LG, Johnny
    Unabhängig davon, wer nun die Stimmen gegen eine Abschaffung abgegeben hat, werde ich mich der Mehrheit beugen. Und wenn die Egal-Stimmen und die Abschaffungsgegner eine deutliche Mehrheit ergeben, so sehe ich keinen Grund darin, mir Arbeit zu machen. Das Forum ist ja für alle User und nicht für einige wenige.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo
    Ich habe ein wenig intensiver im Forum geblättert.
    Jetzt ist meine Meinung den Beitragszähler und die Ränge wegzulassen,
    da dieses Forum hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen genutzt und benutzt wird.
    Diese beiden Punkte haben eine zu hohe Rangordnung bei der vorher genannten Gruppe.
    Würde das Forum von reiferen Personen frequentiert,wäre der Zähler und Rang Nebensache.

    Bei jüngeren Menschen fördert dies eine Forumkultur ,welche sehr wenig durchdachte Antworten und Fragen hervorbringt.

    Natürlich sieht der Forenbetreiber noch andere Aspekte,welche für die Nutzer nicht relevant sind.

    Gruß
    Muss auch was dazu sagen direkte Abschaffung würde ich auch nicht so doll finden.

    Doch die Idee sich einen eigenen Rang zu geben wie zum Beipiel Neuling etc finde ich für sehr gut.
    Da jeder sehen kann auf welchen standart jemand ist und was für eine vorraussetzung man mit gibt beim beantworten einiger fragen.

    Bei einem neuling antwortet man denk ich anders als bei einem vb gott.

    Die ränge die man sich selbst definieren kann könnte man auch an die beiträge binden, oder evtl zusätzlich setzen.

    weil wie gesagt die ränge abhängig von beiträgen sind und leider nicht vom know how.
    Sprich das man solche ränge vordefiniert wie Vb experte oder ähnliches wie du es ja schon hast.
    Nur evtl nicht automatisch sondern ich nenn einfach ma beispiel

    bei 1000 beiträgenen werden mir dann 5 weiter bezeichnungen frei geschaltet. wie ....
    ich merke gerade das dieses blödsinn ist....vergiss des ding mit an bla binden.

    aber denke einen rang oder eine bezeichnung die angezeigt wird wo man wirklich sein eigenen stand wiedergeben kann wäre ne gute idee.
    Ich hätte eine Idee, ich weiss dass es nicht leicht zu emsetzen ist...

    Jeder, der sich Neuregistriert muss einen Test im Grundwissen machen, wenn der jenige ihn nicht besteht, der bekommt nur das Grundwissen-Forum freigeschaltet für beispielsweise 1 Monat.
    Danach kann er nochmal den Test machen, und wenn er dann besteht bekommt er die anderen Forums-Kategorien freigeschaltet, ansonsten bleibt er für einen weiteren Monat im Grundwissen-Forum
    bis er irgendwannmal den Test besteht.

    So könnte man sich einiges am Spam und Unsinn(bsp. Showroom&Testcenter) sparen und der Lerneffekt wäre da denke ich mehr gegeben, vorallem für die Kids...

    Ansonsten würde ich sowas, wie schon der vorposter @picoflop genannt hat bevorzugen.
    Klar wird es oft ausgenutzt, den Postcount mit posts wie "google.de" oder ähnlichem hoch zu ziehn, aber ich finde das ein Rang was schönes ist und auch eine Belohnung. Auch für die Neulige ist es praktisch, wenn bei jemanden mit vielen Posts z.b. Lehrer steht (und mit 250 Posts kennen die sich wohl auch aus denke ich), so kann man sich an diese leute per PN wenden. Ich bin dafür das die Ränge bleiben.
    Hi,

    so kann man sich an diese leute per PN wenden
    Die meisten Leute (mich eingeschlossen) nervt es, wenn ständig irgendwelche VB-Fragen via PN gestellt werden. Das hier ist schließlich ein Forum und da sollen die Fragen öffentlich gestellt werden. Und nur so macht ein Forum auch Sinn.
    Ich finde die Idee von Picoflop ganz gut, dass sich über die Rangbezeichnung kein Bezug zur Programmiererfahrung herstellen lässt.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de

    Neutrale Benutzerränge

    Hey,

    die Benutzerränge muss man mit einem Augenzwinkern sehen; die Gleichung "mehr Posts = bessere VB-Kenntnisse" ist halt einfach eine Milchmädchenrechnung... Schade ist es deshalb, dass ein großer Teil der User teils sinnlose Posts erstellt, nur um einen höheren Rang zu erlangen und damit den anderen Usern ein vermeintliches Fachwissen "vorzugauckeln".

    Ich bin deshalb auch dafür, die VB-spezifischen Benutzerränge zugunsten neutraler, an die Forums-Aktivität gekoppelte Benutzerränge aufzugeben. Eventuell lässt sich dadurch ein großer Teil der SPAM-Posts, weil Benutzerrang-Trieb-Gesteuert, vermeiden.

    Sollten diese Ränge aber auch nicht den erhofften Erfolg bringen, bliebe als letzter Ausweg ja immer noch dass komplette Abschaffen der Benutzerränge...

    Gruß, Manschula