Mehrere TextBoxen speichern und dabei hoch zählen

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von reneer.

    Mehrere TextBoxen speichern und dabei hoch zählen

    Hi Leute,
    ich wollte mir ein kleines Programm basteln welches mehrere TextBoxen hat, nur gibt es ein Problem beim speichern.

    Kann man das nicht mit einer For i = 1 to 18 schleife machen? Es sind 18 TextBoxen die gespeichert werden sollen, statt das ich jetzt immer wieder den StreamWriter/Reader kopiere und anpasse wollte ich fragen wie ich das Programm selbst dazu bringe das es hochzählt....Also:
    TextBox1 = port1.txt
    TextBox2 = port2.txt
    ...
    ...

    Ich bin mir nicht sicher ob ihr mich versteht 8|
    zwei Möglichkeiten:
    1. du erstellst die Controls per Code, und machst das ganze in nem Array - gibts jede Menge dazu hier im Forum, einfach mal nach Controls.Add suchen
    2. du durchläufst Me.Controls in ner Schleife und überprüfst die Namen auf "TextBoxX" (für X natürlich 1 bis 18)
    1. du erstellst die Controls per Code, und machst das ganze in nem Array - gibts jede Menge dazu hier im Forum, einfach mal nach Controls.Add suchen
    Wenn ich in der Suche Controls.Add eingebe kommt nur dieser Thread :(

    2. du durchläufst Me.Controls in ner Schleife und überprüfst die Namen auf "TextBoxX" (für X natürlich 1 bis 18)
    Ähm...ja...

    Gehts vielleicht noch etwas leichter? Ich muss bis zum 27.12 fertig sein, ich weiss nicht ob ich mich noch in die beiden Ideen reinfinden kann. Geht das nicht auch irgendwie mit einer normalen schleife? Also so ähnlich wie For i = 1 to 18?

    Ich werde erstmal über die beiden Ideen googlen.