Button zu Webseite verlinken

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rasputin.

    Button zu Webseite verlinken

    Also,

    ich benutze Visual Basic 2005 express edition.

    Wie man aus meiner Themenüberschrifft entnehmen kann versuche ich ich einen "button" mit einer Internetseite zu verlinken.

    Ich möchte für ein Browsergame eine Art von Client erstellen. Soweit klappt das auch. Nur jetzt wollte ich, da es verschiedene Spielwelten gibt, das zu anfang ein Fenster erscheint in dem man seine Spielwelt aussuchen kann. Zurzeit sind es 3 Welten. Also habe ich erstmal einen Button eingefügt.

    Diesem möchte ich jetzt den Befehl geben das er mich beim drauf klicken auf Welt 1 schickt. Also zu dem Login Fenster.

    Leider habe ich keinen Blasssen dunst wie ich das machen kann. Ich brauche nur noch diesen Befehl/Befehle dann wäre ich schon mit der ersten Version Fertig.

    Weiß einer wie ich also meinem Webbrowser Fenster sagen kann das es beim klicken eines Button die Login Seite von Welt 1 anzeigt?

    MfG Rasputin

    Ps.: Nicht zu schwer erklären ich bin noch relativer Newbie

    Pps.: Entschuldigt wegen den Rechtschreibfehlern nur ich habe es gerade im moment eilig, ich muss nämlich jetzt auf einen langweiligen Geburtstag. :(

    Ppps.: Ich wäre trotzdem über eine schnelle und einfache antwort erfreut!
    Hallo

    meinst du so ?

    Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. WebBrowser1.Navigate("deine Url")
    3. End Sub



    Wenn du den Button klickst und das Steuerelement "Webbrowser1" auf der Form plaziert ist, zeigt er die Url in dem Steuerelement an

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hibernate“ ()

    Mhh muss ich also in die Klammer z.B. folgendes setzen:

    ("blaba.de")

    ich hatte die Anführungszeichen ausgelassen. Mal austesten, wenns das war dann geh ich aber auf die Barekaden....-.-'

    MfG Rasputin

    Edit: Wenn ich es so mache:


    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    Browser.Navigate("www.t-online.de")
    End Sub

    kommt folgende meldung:

    "Navigate ist kein Member von Browser"

    Was heißt das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rasputin“ ()

    Hallo

    Wenn du ein Webbrowser Steuerelement auf deiner Form hast un du im Eigenschafts-Fenster (Rechts unten unter Name) den Namen des Steuerelement in zb (Browser) umänderst sollte eigentlich die möglichen Varianten automatisch aufklappen, wenn du Browser. eingibst darunter auch "navigate"

    Die Anführungzeichen musst du mit angeben, da es sich hierbei um einen Link handelt der direkt verarbeitet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hibernate“ ()

    Also ich habe den Fehler gefunden!

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click


    Ich habe diesen Befehl, natürlich in geänderter auf einer anderen Form eingegeben, wo das Webbrowser Steuerelement nicht vorhanden war. Also das Steuerelement war auf Form eins und der Button auf Form 2.

    Ich habe da scgon eine kleine Idee wie ich das machen kann, dass es beim klicken auf Form 2 der Link auf Form 1 geöffnet wird.

    Naja ich kann dieses jedoch erst heute Mitttag machen, da ich jetzt arbeiten gehen muss!

    MfG Rasputin
    Wenn der Button auf Form 1 ist, kannst du das Steuerlement angeben indem du eingibst

    Quellcode

    1. Form2.Browser.Navigate("Deine Url")


    also einfach die Form voher eingeben, dann verlinkt er dies automatisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hibernate“ ()