Fritz!Box Anrufe signalisieren

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Fritz!Box Anrufe signalisieren

    Hallo,
    gibt es ein schlankes Minimalprogramm, was nichts anderes tut und kann, als
    • bei eingehenden Anrufen an der Fritz!Box die Parameter (Nummer des Anrufers, angerufene Nummer etc.) an ein anderes Programm weiterzureichen (also z. B. eine Access-mdb mit diesen Parametern in der Kommandozeile aufzurufen)
    • mithilfe der Fritz!Box eine übergebene Nummer anzuwählen?
    ohne eigenes Telefonbuch, ohne Logfile zur Speicherung der Anrufe, ohne Rückwärtssuche u.s.w.
    Ich habe das zwar mit Hilfe von Fritz!Box Monitor realisieren können (und finde im Internet Dutzende anderer Programme, die dazu in der Lage sind), aber immer schleppt man einen riesigen, resourcenfressenden, unnötigen Ballast mit.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar!
    Ich habe die Fritz!Box Fon WLan 7170, Windows XP, kenne mich sehr gut aus mit Visual Basic 6.0 und JavaScript, aber sonst sind meine Programmier-Kenntnisse rudimentär.
    Wolfgang
    In dem Thread des FritzBox Anrufmonitors sind diverse Angaben darüber wie man sowas realisiert, z.B. hier [Beta] Fritzbox Anrufmonitor

    Einfach auf die enstprechende IP der Fritzbox und den Port connecten, unter VB6 mit Winsock und dann einfach den Stream mitlesen. Wie es unter VB6 funktioniert musste selbst rausfinden, dürfte aber nur unwesentlich schwieriger sein als unter .NET, wobei ich dir lieber zur .NET raten würde, ist einfach der Zeit angemessener und vieles geht doch deutlich einfacherer. Zudem wenn ud sagst das gut in VB6 bist wirst du dich schnell in VB.NET reinfuchsten können, gibg mir zumindest so.
    Zudem lernst du dann an so einem Projekt auch dann gleich gut, besser als jedes tutorial oder ähnliches.