MessageBox mit eigenen Design (Byval Problem)

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Confix.npage.de.

    MessageBox mit eigenen Design (Byval Problem)

    Guten Tag,
    Ich wollte für mein Kleines Game ne eigene MessageBox machen und ahbe folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Windows.Forms
    2. Public Class MessageBox2
    3. Shadows Text As String
    4. Private Sub OK_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles OK_Button.Click
    5. Me.DialogResult = System.Windows.Forms.DialogResult.OK
    6. Me.Close()
    7. End Sub
    8. Private Sub Cancel_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Cancel_Button.Click
    9. Me.DialogResult = System.Windows.Forms.DialogResult.Cancel
    10. Me.Close()
    11. End Sub
    12. Private Sub MessageBox_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    13. Me.Label1.Text = Text
    14. End Sub
    15. Public Sub ShowT(ByVal Text)
    16. Me.ShowDialog()
    17. Me.ForeColor = Color.White
    18. Label1.Text = Text
    19. Me.Label1.Text = Text
    20. End Sub
    21. Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.Click
    22. End Sub
    23. Private Sub TableLayoutPanel1_Paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles TableLayoutPanel1.Paint
    24. End Sub
    25. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    26. Label1.Text = Text
    27. End Sub
    28. End Class


    Ehm ja das Design ist fertig und so aber Byval vom Sub ShowT funktioniert nicht.
    Könnte mir da einer helfen
    Wäre schön weil im Label erscheint nähmlich immer MessageBox
    Mfg
    Confix
    Wie schön erwähnt
    also in meiner FOrm1 steht folgender Code:
    Messagebox2.ShowT("Das ist ein Text")
    Ja der Soll also im String von Messagebox2 Stehen und der Code dazu steht ja oben
    Aber der zeigt mir dann im Label nur Messagebox an

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub ShowT(ByVal Text)
    2. Me.ShowDialog()
    3. Me.ForeColor = Color.White
    4. Label1.Text = Text
    5. Me.Label1.Text = Text
    6. End Sub

    Du zeigst zuerst den Dialog an. Danach erst weist du den Text zu. (Me.Showdialog zeigt die Form modal an. Das heißt, erst wenn die Form wieder geschlossen wird, geht es in der nächsten Zeile weiter)
    Zuerst die Variablen zuweisen, anschließend den Dialog anzeigen.

    Frage ans Gewissen: Was machst du mit dem Timer?
    Timer ehm
    Achsooo timer
    damit hab ich nur ausprobiret ob es vlt dann geht
    Danke ich werds mal testen
    Edit:
    Danke Klappt super!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Confix.npage.de“ ()

    Mach es doch so

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim dlg1 as new dialog1
    2. dlg1.showdialog


    Das ist ein Standartett windows inizialisirungs koode zum inizialisiren und öfnen einer neuen msg box, oder inportiere messagebox stadt msg box und form als klasse.
    und wen du eine windows Form inportiert hast, dan probiere es doch mit den standart eigenschaft und benutze für den aufruf ShowDialog und nicht den sub ShowT :D :thumbup: