MySQL und VB 6 Hilfe gesucht ;D

  • VB6

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Funkmouse.

    MySQL und VB 6 Hilfe gesucht ;D

    grüße^^
    joar ich bin in sachen db grad anfänger xD

    deshalb wolltsch ma fragen ob mir vieleicht wer helfen kann^^

    und zwar:

    ich willn proggi schreiben das die gedrückten buchstaben/zahlen in eine datenbank schreibt^^(und zwar ne mysql db XD)

    das problem is eigentlich nur das ich ka habe wie des geht und ich hier nich so das richtige gefunden habe^^"

    die mysql db is 4.1 und kann von mir frei angepasst werden (liegt ja aufm server bei mir daheim xD)

    also wär cool wenn mir wer ne kleine anleitung geben könnte^^

    also drin enthalten wie des proggi von egal welchem client die daten(buchstaben/zahlen) zur db bringt und in ne tabelle schreibt und was ich vieleicht noch fürn server brauch :) hab zwar schonmal was mit dem OBDC probiert aber ich glaub hat nit so ganz gefunkt xD

    würd mich voll freuen deshalb schonmal danke :D

    mfg
    Funkmouse ;D
    Hab jetzt nicht ganz verstanden wo das Problem liegt. Da du aber im Datenbank-Forum gepostet hast, geht es wohl darum, wie du die Daten in die Datenbank bekommst. Hast du schon mit der MySQL connected? Hast du schon eine tabelle angelegt? Wie sieht die Struktur aus? Funzt dein "Insert into" nicht?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    kurz: ich hab noch nichts mit datenbanken und vb gemacht^^"(mit vb schon nur in verbindung mit datenbanken mäßig nicht xD)

    also ich bräucht kleine anleitung oder beispiele wie ich vom connecten, übers erstellen von tabellen bis hin zum daten in die datenbank schreiben^^"

    *edit*
    ach ich erklär mal was ich direkt machen will: