Registerkarten statt neue Form...aber wie?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

    Registerkarten statt neue Form...aber wie?

    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne wissen wie ich solche Registerkarten wie in seinem Spiel erstellen kann!
    ([Beta] Bauanhof 2.0/2.1 +Source [UPDATE 30.06.09] )

    Bis jetzt habe ich immer eine neue Form dafür hinzugefügt,aber diese Methode ist viel besser!

    Wie geht das?

    Rob :)
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Ok das habe ich jetzt schonmal raus!

    Und das kann ich jetzt einfach als form benutzen? ( also als ob es eine wäre)?

    Also kann ich da jetzt ganz normal buttons etc drauf tun als obs ne form wäre???

    Oder muss ich das in eine Form packen?
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    weil ich durch diese Microsoft Pages nie schlau werde weil das da alles so doof erklärt wird aber danke .......
    hier im Forum habe ich auch ein paar Sachen gefunden die aber nicht zu meinem Thema passten sondern nur grob in meine Richtung zielten!


    und PS: ICH benutze immer erst google und schau auf youtube bevor ich hier was frage ....
    und wenn mir das nicht hilft, DANN frage ich erst immer hier....

    aber hier wird man fast immer nur angeschissen....
    OBWOHL ich google und alles benutze....tut mir leid.... -.-
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Du hast das experementieren und die SuFu des Forums vergessen.Aber du experementiern lösen sich die meisten Probleme eigentlich von selber. Also bei mir zumindestens meistens.
    Und so ne TabControl kann man ja mal übersehen habe. Aber wenn man mal hier en bisschen durch vb-paradise stöbert muss ma ja eigentlich sehen das man auch Controls in ein Tab-Control legen kann.
    So schwer will Microsoft es uns ja auch wieder nicht machen, oder doch???
    „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
    Mein Blog zum Thema Klarträumen
    Ich habe experimentiert UND die SuFu genutzt....
    Nur leider bin ich dadurch nicht weiter gekommen !
    Ich hatte auch Sachen gefunden! Aber nur wie man an dem Tabcontrol was verändert!
    Und nicht wie man eins überhaupt erstellt....

    Rob :(
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..