Security DLL | Update vom: 4.Januar.2010

    • Beta

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von r3mote.

      Security DLL | Update vom: 4.Januar.2010

      Name: SMPMEBC = Schütze mein Programm mit einem beliebigen Code

      Beschreibung: Ihr habt ein Programm wo man seine E-Mail Adresse eingeben muss und wollt auch wissen ob diese echt ist ? Kein Problem. Diese DLL hilft. Um den Nutzer ein aus zu wischen (falls er den eine falsche email eingegeben hat) nimmt man die DLL. Die DLL sendet einen 8 Stelligen Code an die jeweilige E-Mail. Der Nutzer dieses Programmes muss dann den Code eingeben der ihn seiner E-Mail steht.

      Die Idee: Rapidshare - Rapidshare hat dieses Verfahren um sicher Daten wie Passwörter etc. zu schützen. Oder aber auch Daten zu ändern. Bevor man an die Daten rankommt wird ein Code an die E-Mail gesendet denn man eingeben muss. Wenn man eine Fake-E-Mail eingeben hat dann kommt man nicht an seine Daten ran.

      Systemvoraussetzung: Net Framework 2.0 und Windows XP Home Edition SP2 und höher.

      IDE: Visual Studio 2010 Beta 2

      Lizenz:
      Ihr dürft die DLL einkompliieren aber nicht decompilieren. Falls ihr sie einkompiliert habt dann muss meine Seite oder mein Name "Tim Schlüter" erwähnt werden! Beispiel: SMPMEBC - Copyright Tim S. 2010 oder SMPMEBC - Copyright TS-Development.de 2010

      Verwendung:

      DLL Starten um die E-Mail zun überprüfen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim bla As New smpmebc.Class1
      2. bla.ShowSecurityForm(Entwickler-Email, Passwort, SMTP-Server, Empfänger-Email)


      Überprüfen ob es aktiviert wurde:

      VB.NET-Quellcode

      1. MsgBox(bla.Check())


      Code wieder ungültig machen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim bla As New smpmebc.Class1
      2. bla.DeactivateCode()



      Download (Mit Beispiel-Programm)

      Viel Spaß und ich erwünsche Kritik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TS-Development“ ()

      Tipp:
      Du kannst auch mein PHP Script benutzen
      dann sendet die DLL alle daten an mein PHP script
      dann kann dies für eine Interne Anmeldung benutzt werden und die Entwickler mail muss 1 nicht existieren z.b (reply@deinewunschdomain.de) und keine Smtp Server angabe.
      Also so
      http://load-soft.bplaced.net/Mailscript.php?Absender=Test@ausgedacht.de&empfaenger=webmaster-[email]ls.mike@live.de[/email]&Betreff=Guten%20Tag&Text=Ich%3Cbr%3Ebin%3Cbr%3Eeine%3Cbr%3EHTML%3Cbr%3EEmail
      Aufbau:
      Absender ist die Email addresse die ausgedacht ist gefolgt mit einem &
      empfaenger = Die Addresse des empfängers gefolgt mit einem &
      Betreff = Betreff gefolgt mit einem &
      Text = Der Text in der Email
      Ich würde auch meine Signatur rausnehmen und html ausschalten (dann ist es nicht im Junk Mail Ordner
      Ansonsten Klasse Idee weiter soo^^
      Wenn du willst gebe ich dir auch den PHP Source Per PN^^

      TS-Development schrieb:

      smpmebc.Class1

      Willst du Class1 nicht vielleicht umbenennen und Statt Check(ByRef ... As Boolean) einfach Public Function Check() As Boolean.
      Ein kleine Hintergrundinfo wäre auch ganz nützlich (wie das System nun funktioniert).
      Ich werde die DLL sowieso nicht verwenden, da ich soetwas nicht brauche, aber die Idee ist nicht schlecht :)

      TS-Development schrieb:

      Also ok ich könnte es als Funktion machen. Mache ich auch. Nur das mit dem PHP Skript wird nicht funktionieren. Es muss jeder seine eigene E-Mail adresse eingeben.
      Ich meine dass der Entwickler keine echte Email angibt, wieso wird dass nicht funken?^^
      Ja ok besser ist es schon stimmt schon^^ Aber ohne Smpt Server wäre gut^^
      Code kommt auf nachfrage per pn falls du ihn wilst^^
      Zu dem Dialog:

      Mach doch den Hintergrund/Schriftart etc. Variabel
      und im Text setht:
      Sie sind auf einer Form angekommen...

      Das sollte geändert werden:
      Das Programm, das Sie nutzen, erfordert eine Aktivierung der zuvor eingegebenen e-Mail Adresse...

      Neues Update!

      Hallo Comm,

      ich habe jetzt ein neues Update! Downloaden könnt ihr es im ersten Post. Changelog:

      - Public Sub Check wurde ihn Public Function Check() as Boolean geändert
      - 10 Minuten Frist (Wenn bis dahin kein Code eingegeben wurde verfällt der generierte Code)
      - Fehler-Codes hinzugefügt
      - E-Mail Benachrichtigungs-Text geändert
      - Status-Label unter Textbox hinzugefügt

      Zur 10 Minuten Frist:

      Man hat 10 Minuten Zeit den Code einzugeben. Wenn man das nicht schafft dann verfällt der Code und man muss sich einen neuen zusenden lassen.

      MfG Tim S.
      Hallo Comm,

      es gibt mal wieder ein Update. Diese Sachen wurden geändert:

      - Es wurde eine Konsole gebastelt (Aufrufbar per tastendruck F12)
      - Konsole kann man so De/Aktivieren

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim bla As New smpmebc.Class1
      2. bla.DisableConsole()


      VB.NET-Quellcode

      1. Dim bla As New smpmebc.Class1
      2. bla.EnableConsole()


      - Der Code zum Deaktivieren des Codes wurde geändert ihn "DisableCode" anstatt wie vorher "DeactivadCode"
      - Man kann einen Master-Code erstellen den man dann jederzeit zum Aktivieren nehmen kann. (Im Beispiel-Programm ist es 12345678)
      - Begrüßungs-Text wurde geändert
      - Status-Label unten-Links in die Ecke positioniert.

      Download (56 KB)