TextBox statt DataGridView

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von peggy.denis.

    TextBox statt DataGridView

    Hallo

    davon ausgegangen das nach einer Auswahlabfrage im Format SELECT ... FROM ... WHERE ...
    nur ein Datensatz angezeigt wird und in der Select-Anweisung auch nur eine Spalte abgefragt wird,

    Habe ich da die Möglichkeit mir das Ergebnis in einer TextBox anzeigen zulassen oder geht so etwas generell nur in DataGrid´s
    Woran scheitert es denn? RecordSet? Fehlermeldung? Wenn du dein Problem nicht genau beschriebst, kann dir auch niemand so richtig helfen...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    RS ist der Name deines RecordSet, der bei dir evtl einen anderen Namen hat. Wie hast du überhaupt schon eine Verbindung zu DB aufgebaut? WIe sieht dein Quelltext aus?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Data.SqlClient
    2. Public Class Form1
    3. Private conn As SqlConnection
    4. Protected Overrides Sub OnLoad(ByVal e As System.EventArgs)
    5. conn = New SqlConnection("Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=|DataDirectory|\Database1.mdf;Integrated Security=True;User Instance=True")
    6. MyBase.OnLoad(e)
    7. conn.Open()
    8. End Sub
    9. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    10. Dim sql As String = "SELECT Name, Vorname FROM Benutzer WHERE (Benutzername = '" & TextBox1.Text & "') AND (Passwort = '" & TextBox2.Text & "') AND (SELECT"
    11. conn.Close()
    12. End Sub
    13. End Class


    Auf eine visuelle Ausgabe habe ich absichtlich verzichtet, anhand eines z.b. Datagrid.
    Ich möchte das Ergebnis der Select Anweisung (Name, Vorname) nach Möglichkeit in den bereits auf dem Formular vorhandenen TextBoxen (TextBox3 & TextBox4) haben.
    Falls dies einfacher geht kann das Ergebnis auch in nur einer TextBox (TextBox3) stehen.
    (Version VB2005EXPRESS)


    Edit by LaMa5: Tags korrigiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()