Erstelltes Programm funktioniert auf anderen Rechner nicht!!!

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBGee.

    Erstelltes Programm funktioniert auf anderen Rechner nicht!!!

    Moin,

    hab ein eigenes Programm gemacht (VB 2008 Express edition). Nun wollte ich mein Programm als eigene .exe Datei anbieten.
    Hab dazu aus dem Ordner Bin\Release meine .exe geholt. Nun habe ich mit einem Setup Programm (Inno Setup) daraus eine Installationsdatei gemacht mit meiner .exe als Hauptprogramm. Soweit so gut, die Datei war fertig und habs dann auf einem anderen PC (auf dem auch die neuste .NET Framework installiert ist) ausprobiert. Installieren geht wunderbar doch sobald ich dann mein installiertes Programm starten will meldet er das geht nicht und es muss unmittelbar beendet werden. Wieso? Fehlen mir Datein die noch benötigt werden? Wo sehe ich das?
    Habs sogar nocheinmal gemacht und dasmal noch folgende Datein der .exe beigelegt aber es geht immer noch nicht: .exe.deploy, .exe.manifest, Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.resources.dll.deploy, .ico

    Kann mir bitte jemand helfen? (möchte nich mein Programm über das normale erstellen machen weil ich dann den komischen Installer habe)

    danke
    1.Programm Dateien mit geben
    2.Richtige Framework installiert
    3.Komponente installieren wie z.b DirectX, wenn sie in Anwendung angebunden sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()

    Also Verweise habe ich nicht gemacht. Habs gerade nochmal ausporbiert und die Datein aus Bin/Debug genommen und als Zip verschickt aber da kommt auch, beim öffnen die Fehlermeldung dass das Programm aufgrund von Problemen beendet werden muss.

    Hab eigentlich alle Datein mitgegeben. Wo finde ich denn diese .DLL die ich mitgeben muss?
    Kann auch sein das es an meinem programm liegt? Funktioniert im Normalen Debug Modus perfekt aber sobald ich es auf anderen PC starte wie gesagt nicht mehr.
    fragst du im Programm irgendwelche Pfade von Dateinamen oder sowas ab ?
    Setzt du irgenwelche Pfade !

    schau mal ob du irgenwo Current.... Directory eingebaut hast.
    Importierst du i-was

    schilder mal grob was du geproggt hast !
    danke
    bernd
    Hast du so ein Powerpack installiet (ich weiß gerade den namen nicht mehr), womit man linien im Designer direkt auf die Form zeichnen kann? Wenn ja hast du davon gebrauch gemacht? Sowas kann Probleme verursachen...war bei mir genauso, ich hab ewig lang nach einer Lösung gesucht, am ende stellte sich dann herraus, dass das Powerpack mit den Linien schuld war.
    Ne, ich frage keine Dateipfade oder ähnliches ab und setzte auch nicht current directory oder so.

    Wegen dem Powerpack, ich benutze die VB Powerpack Sachen, wie Linien etc.. Habe aber kein extra Powerpack installiert. Wie kann ich das Problem denn wenn es daran liegt lösen?

    Ein Screenshot kommt morgen, komme heute an den PC an den ich es gesendet habe und die Fehlermeldung auftaucht nicht ran.

    --> Bringt es vil. was bei VB unter dem Programm bei Kompilieren etwas in der Warnungskonfiguration umzustellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „VBGee“ ()

    Dann würde ich wie Sepp Master es schreibt versuchen.

    Tausche mal Lienien gengen Panels oder GroupBoxen aus. Vieleicht bekommst du ja ein ähnliches Layout mit standartmitteln hin.
    Und nehm dann die PoverPack Elemente wieder raus.

    Ich denke auch das SeppMaster mit seiner vermuting richtig liegt.