Extrafenster oder Tapcontrol

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mbfan.

    Extrafenster oder Tapcontrol

    Was findet ihr besser 12
    1.  
      ein Fenster mit Tabcontrol (5) 42%
    2.  
      Viele Fenster (4) 33%
    3.  
      beides (3) 25%
    Hallo liebe VB Mitglieder.
    Ein Freund von mir und ich haben ein kleines Problem. Er findet das es besser ist, das wir so wenige Extrafenster wie möglich verwenden sollten. Ich dagegen finde es sch... alles nur mit einem Tabcontrol zu machen.
    Dewegen frage ich euch mal, was findet ihr besser mehr Fenster oder ein Fenster und darin ein TabControl mit ca. 5-8 Tabs.
    Ich bin auch für viele Fenster,
    dazu ist doch die Schreibtischmetapher da, der Sinn ist ja nicht, das du mit einem Dokument (Fenster), alles bedeckst und nicht mehr arbeiten kannst, sondern die Dokumente arrangieren kannst = einzelne Fenster.

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Kommt meiner Meinung nach darauf an, welche Informationen in diesen Tabs/Extrafenster bereitgestellt werden.
    Bei Gimp gibt es die Fenster, weil man viele Funktionen daraus regelmäßig benötigt. -->PRO Fenster
    Geht es um einfache Einstellungen, die nicht oft geändert werden, dann Tabs.

    BTW.: Es gibt ja auch die Möglichkeit, beides zu haben. Schau dir deine VB-Umgebung mal an.
    Du hast dort eigene Fenster, die du als Tabs arrangieren kannst.
    Da ich wohl der Freund von Chris bin lad ich jetzt einfach mal meine Version (die mit den tapbcontrols) hoch.
    Bilder
    • 20.png

      71,29 kB, 1.283×991, 225 mal angesehen
    You should live for that what you belive. - Drag-Drop Beschreibung