PDF/Word auslesen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dennis Alexander.

    PDF/Word auslesen

    Hallo VB Paradise,
    ich habe ein Projekt. Ich habe viel gegoogelt und auch hier gesucht doch nichts passendes gefunden.
    Also folgendes Problem:
    Ich möchte ein Programm schreiben für eine Anzeigetafel der eine PDF/Word Datei anzeigt/ausliest und nach einer bestimmten abgelaufenen Zeit auf die nächste Seite springt. Während dies läuft, soll es noch möglich sein die ausgelesene Datei zu ersetzen(wird fast stündlich etwas verändert).
    Wie fange ich an, welches Tool würde die Datei auslesen?

    Mit PhP oder im Browser (Webdesign Dreamweaver) funktioniert es nicht, diese Methode habe ich bereits getestet.

    Meine VB grenzen sich auf fast 0, ist ewigkeiten her das ich Hobby mäßig damit mal gearbeitet habe.

    Falls noch informationen benötigt sind, ich bin sogut wie immer da(in der arbeitszeit) ;)
    Damit möchte ich nicht sagen, dass ihr es mir schreiben sollt, brauch halt ein Crashkurs :wacko:
    Crashkurs-Quellen: hier .

    Ansonsten Interop.Office / Interop.Word verwenden. .NET PDF-Libraries gibt es auch, evtl. einfach mal googlen ? #report und Co sind da gängige Namen.

    Ich würde Dir aber - aus Gründen der Komplexität - zu Word-Dateien raten, nicht zu PDF.

    Solltest Du sowieso bei 0 anfangen müssen und eher etwas mit PDF machen wollen (=nativ) dann würde ich Dir empfehlen Dich mit C# zu beschäftigen, da fast alle Bibliotheken mithilfe von C# geschrieben wurden. Logischerweise kannst du diese auch mit Visual Basic nutzen, aber schlechter erweitern ...

    Im Bezug auf das ständige "erneuern", würde ich dir einen (auch wenn es eine schlechte Lösung ist) Timer raten, der bspw. alle 5 Minuten die Änderungszeit der Datei überprüft. Sollte sie anders sein als ein gespeicheter Wert von der letzten Abfrage, so musst Du die Datei neu laden.