.Net Programme starten nicht

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Siestaeg.

    .Net Programme starten nicht

    Hi Leute,



    habe da mal ein Problem, habe eine kleine Anwendung zum setzen und lesen von Ports mittels Winio geschrieben (VB 2008 Express). Läuft auf meinem PC einwandfrei. Habe es dann auf mehreren anderen PCs zu starten versucht (Net Framework 1.1 - 3.5 ist natürlich installiert), und sofort bekommen ich die Meldung ob der Fehlerbericht an MS gesendet werden soll.



    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Kennt jemand dieses Problem schon ?

    P.S. Habe auch andere .Net Programme probiert, laufen auch nur auf meinem PC.



    THX jeden, der mir weiterhelfen kann oder es versucht



    Siesteag ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Siestaeg“ ()

    Im Zweifel: Den kompletten Inhalt des /release oder /debug ordners weitergeben (und nicht nur die .exe ...). Außerdem natürlich ALLE 3rd party DLLs weil die ja im Framework nicht drin sind. Es bietet sich auch an, Fehler mit Try-Catch abzufangen, damit man ggfs sehen kann, WO es hakt!
    Ja, seltsam:



    Schauen wir uns mal die Projektdatei an ...

    Soweit ich sehe versuchst Du nur den WinIO-Treiber zu installieren, stimmts?

    Evtl. hast du Berechtigungsprobleme oder sonstiges. Wäre es nicht einfacher das mit einer Setup-Engine zu lösen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dennis Alexander“ ()

    Ja, der PC het eine I/O Karte, die über Port 123 und Winio angesteuert wird. Mit dem orignal beigelegtem Sourcecode in VB6 läuft das Ding ja auch, nur müsste ich das alles auf 2008 umstellen. Deshalb dieses kleine Testprojekt.

    Die Winio läuft unter VB6 bereits.



    Berechtigungsprobleme sollte es keine geben, zumal der Benutzer loakle Admin Rechte besitzt.



    Was die SetupEngine angeht, meine VB Kenntnisse stecken noch in den Kinderschuhen.



    THX

    Problem gefunden - Lösung gesucht

    Hi Leute



    hab das Problem gefunden.

    Habe in der Form einige runde und ein rechteckiges Shape. Diese kann der andere Rechner anscheinend nicht darstellen.

    Hab die Shapes rausgeschmissen und das Prog läuft.



    Kann mir von euch jemand sagen, was ich auf dem anderen Rechner machen kann, damit er diese Rechtecke und Kreise darstellen kann ?



    Thx Siestaeg 8o
    hmm... könnte ein Problem des Frameworks eher sein. Soweit ich weiß gibt es unter 2.0 und 2.5 keine Shapes. Installiere einfach mal das Framework 3.5. Hat den Hintergrund:
    Die Frameworks sind zwar abwärtskompatibel, jedoch nicht aufwärts.
    Habe das Power Pack installiert, hat nichts gebracht.

    Hatte zuerst das Framework 3.5 installiert, und durch die Probleme das 1.1er erst nachträglich. Spielt da vielleicht eine Rolle ?



    Nachtrag: Habe Net Framework 3.5 nochmal istalliert und die Installation im Reparatur Modus gemacht. Hat leider nix gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Siestaeg“ ()

    Habe Net Framework 3.5 nochmal istalliert und die Installation im Reparatur Modus gemacht. Hat leider nix gebracht.

    Schmeisse es jetzt runter und installiers nochmal neu. Hoffe das bringt was



    => Resultat

    EventType : clr20r3 P1 : io test shapes.exe P2 : 1.0.0.0
    P3 : 4b5e160d P4 : io test P5 : 1.0.0.0 P6 : 4b5e160d P7 : e
    P8 : e9 P9 : system.invalidoperationexception



    keine Ahnung worans liegt. Trotzdem Dank an alle die mir heute weitergeholfen haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Siestaeg“ ()