[DLL] Windows Live ID Login

    • Release

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TS-Development.

      [DLL] Windows Live ID Login

      Name des Programms:
      wlidl.dll

      Beschreibung:
      Diese Library dient dazu sein Programm z.B per Win Live ID aktivieren zu lassen.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache/IDE:
      Visual Basic / Visual Studio 2010

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0


      Download:
      Library Download (700 KB)

      Verwendung:


      Als erstes:

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports wlidl
      und nach der Klasse :

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim wlidl As New wlidl.Class1

      Anmeldung:

      VB.NET-Quellcode

      1. wlidl.ShowLogonWindow(True oder False)

      Prüfen ob angemeldet:

      VB.NET-Quellcode

      1. if wlidl.IsLogedOn = True Then
      2. MsgBox("Ok Angemeldet")
      3. End If

      Falls User hat Daten gespeichert E-Mail auslesen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim blub As String = wlidl.GetUserEmail

      Abmelden:

      VB.NET-Quellcode

      1. wlidl.SignOff()


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource
      ls ich Deine Library hier eben gesehen habe, dachte ich in dem ersten Moment das es ziemlich unverschämt ist, hier nach der Windows Live ID API zu fragen, und dann das SDK 1:1 zu übernehmen. Als ich dann das Login-Bild gesehen habe, dachte ich "woot" - das haste schonmal gesehen. Undzwar hier .

      Dann war ich ja echt neugierig dachte okay, anscheinend evtl. alles nur eine dumme Verwechselung und Co. und habe es mir mal heruntergeladen und angeschaut.

      Ähm ...

      << Quellcode entfernt >>

      Du arbeitest mit einem Timer und willst dann andauernd versuchen Daten aus dem Login-Dialog von Live herauszulesen ?

      Darüberhinaus auch noch total Fehleranfällig...




      Diese Komponente funktioniert nicht, ist sehr schluderig entwickelt und darüberhinaus stellt sie überhaupt keine Information zu Verfügung. Das einzige was man entnehmen kann, ist die Mail-Adresse. - Die man sowieso schon eingegeben hat. Bei der Live ID Api hast du alle Profile-Options zur Verfügung.

      Darüberhinaus:

      Diese Library dient dazu sein Programm z.B per Win Live ID aktivieren zu lassen.
      FAIL! Das hat hier überhaupt NICHTS mit einer Aktivierung zu tun. Wenn überhaupt sprechen wir über ein misslungenes Auslesen einer einzelnen Variable - die noch total obsolet ist, denn die Mail-Adresse muss man folglich zur Anmeldung eingeben?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dennis Alexander“ ()

      Erstens das Design habe ich von Nicgenie in einem RAR Archiv bekommen. Und das mit dem Aktiveren war ein Beispiel was man mit der DLL machen kann. Und zweitens finde ich es unverschämt das du mein PROG decompilierst. Zu dem Thread bei euch im Forum. Ja ich habe die API genommen hab sie aber net verstanden und habe meine eigene gemacht. Ich bin kein Super-Programmierer also ist es klar das auch bei mir mal Fehler kommen.

      Ich finde es scheiß* von dir das du mich hier gerade sehr runter gemacht hast. Vorallem wegen dem Design was ich selber vom Autor bekommen habe!!!

      Das mit dem Andauern versuchen stimmt ja garnicht. Wenn du genau hinschaust steht im Timer als aller erstes Timer1.Enabled = False. Somit ist der Timer deaktiviert und macht den Rest der als Code dort steht!Ich weiß das du dich super auskennst und in C# Programmierst. Gut schön für dich wenn du Programme ohne Fehler machen kannst.!!! Ich kann es aber noch nicht. Schließlich habe ich es hier rein getan damit ich meine Fehler verbessern kann. Und falls du noch was zu meckern hast dann sag es mir bitte per PN!
      "Ihre Windows Live ID scheint leider falsch zu sein. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Meinst du die erstellt sich irgendwann von selbst? Ausserdem war meine vollkommen richtig. Also bei Dreamspark funktioniert die.
      Erstens das Design habe ich von Nicgenie in einem RAR Archiv bekommen. Und das mit dem Aktiveren war ein Beispiel was man mit der DLL machen kann. Und zweitens finde ich es unverschämt das du mein PROG decompilierst. Zu dem Thread bei euch im Forum. Ja ich habe die API genommen hab sie aber net verstanden und habe meine eigene gemacht. Ich bin kein Super-Programmierer also ist es klar das auch bei mir mal Fehler kommen. Ich finde es scheiß* von dir das du mich hier gerade sehr runter gemacht hast. Vorallem wegen dem Design was ich selber vom Autor bekommen habe!!!
      Eine Anwendung zu dekompilieren ist nicht verboten. Es ist lediglich verboten das Wissen zu extrahieren für eigene Zwecke zu verwenden. Jedoch nur wenn es sich um eine lokale Gerichtsbarkeit handelt. Um noch anzumerken: Es gibt genug kostenlose Möglichkeiten dies zu unterbinden.

      Das Design gleicht sich nun einmal dem von nicgenie erstellten sehr. Dies dürfte zu einer öffentlichen Frage führen, welche ich gestellt habe. Hätte ich es Dir explizit vorgeworfen, dann hätte ich das auch so geschrieben.

      Darüberhinaus habe ich nicht Dich als Person objektiv bewertet, sondern lediglich eine Deiner Anwendungen. Es ist aus laien-, sowie expertensicht nichts daran zu rütteln, das deine Komponente für einen Einsatz in einer produktiven Umgebung total unbrauchbar ist. Die Funktion ist obsolet und eine gewisse Grundstabilität der Nutzung ist in keinsterweise garantiert.

      Ich gehe davon aus, das Du ebenfalls keine hoch experimentellen Komponenten nutzen möchtest, in denen Du eine Windows Live-ID eingeben willst. Eine Identifikation mit der man Zugriff auf sehr viele Inhalte von Microsoft, sowie anderen Partnern erhält und in Deinem Namen sogar Produkte kaufen kann.

      Das mit dem Andauern versuchen stimmt ja garnicht. Wenn du genau hinschaust steht im Timer als aller erstes Timer1.Enabled = False. Somit ist der Timer deaktiviert und macht den Rest der als Code dort steht!
      Ich habe es nicht komplett angeschaut, sondern wollte lediglich einen Überblick deiner Fast 700kb großen Library bekommen.

      Ich weiß das du dich super auskennst und in C# Programmierst. Gut schön für dich wenn du Programme ohne Fehler machen kannst.!!! Ich kann es aber noch nicht. Schließlich habe ich es hier rein getan damit ich meine Fehler verbessern kann.
      Ich kenne mit Visual Basic und mit C# aus. Ich kann aber auch keine Anwendungen ohne Fehler entwickeln. Das kann in diesem Forum niemand. (Wenn wir von umfangreicheren Projekten sprechen).



      Wenn Du es hier veröffentlichst und davon ausgehst das andere einen Fehler finden sollen und Dir helfen sollen, dann musst Du


      a) eine intensive Nutzung deiner Komponente zulassen, die auch eine Dekompilierung beinhaltet
      b) lernen mit einer objektiven Einschätzung deines Projekts zurechtzukommen


      Wenn Du meckern mit der Offenlegung deiner Fehler meinst ja, - aber dann schreib bitte oben in dem Thema auch, das Du explizit keine Anmerkungen zu Deiner Software wünscht.


      Und falls du noch was zu meckern hast dann sag es mir bitte per PN!

      Was sollte ich noch anmerken, ich habe bereits gesagt das die Anwendung nicht genutzt werden sollte, bzw. extreme Schwächen aufweist. Darüberhinaus wäre ein Verbesserungspunkt die Unterstützung von SSL.


      Ich würde mich per PN an Dich wenden, wenn ich etwas über Dich schreiben würde. Denn das wäre nicht rechtens dies hier zu machen. Wir sprechen hier jedoch über Deine Anwendung und Du wünschst Feedback. Warum sollte ich dies dann per PN senden?
      Du stellst hier Dein Projekt vor. Ich schlage eine weitere Funktion vor und Du fragst mich wie Du es machen sollst?

      Wie wäre es mal mit Eigenleistung und nicht nur blindem Copy&Paste?

      Da setzt man sich hin, schaut sich die Live API an und brütet eine praktikable Lösung aus. Und wenn man dann ein Problem hat DANN erstellt man mit genügend Quellcode (aus Eigenleistung) ein Thema in Forum wo man sachlich und verständlich sagt, was wie nicht geht und was man ausprobiert hat. Und fragt höflich ob jemand anders, der seine Zeit freiwillig opfert, mal drüberschauen kann und evtl. eine Idee dazu hat.

      Da bist Du jedoch nicht alleine, dies macht hier jeder 3. "Wie geht das?" .... Code kommt ... Code reinkopiert ... Fehler taucht auf ... "Geht nicht! Wer hilft!" ...
      ...und dann sauer werden wenn man diese Leistung noch in Frage stellt.


      Programmieren ist keine Sache von Minuten oder Stunden, sondern ein kontinuierlicher Lernprozess. Hier kann man entweder durch stumpfes Lernen aus hilfreichen Quellen (MSDN, eBook, gedrucktes Buch) oder durch das Ausprobieren (was ich auch unterstütze) sich einarbeiten.


      Das ständige Suchen nach Snippets und diese zusammendrehen und sich dabei auch noch helfen lassen, hat definitiv nichts mit Programmieren zu tun.

      An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, das dies nicht nur auf Dich gemünzt ist, sondern viele unter diesem Problem leiden.
      Ohman ... die DLL ist komplett selber gemacht! Ich habe NICHTS ich wiederhole NICHTS aus der API von Microsoft weil ich sie nicht verstanden habe! Copy&Paste stimmt doch ÜBERHAUPT GARNICHT. Das sollte auch keine Frage sein und habe den Post auch editiert das SSL-Login schon vorhanden ist.

      Copy&Paste ist völliger schwachsinn. Ich habe keineswegs gefragt ob ich ein Code bekomme.

      @all: Ich bin gerade dran weitere Infos aus dem Acc auszulesen.

      Dennis Alexander schrieb:

      Du stellst hier Dein Projekt vor. Ich schlage eine weitere Funktion vor und Du fragst mich wie Du es machen sollst?

      Sowas ähnliches wollter der Confix-noob mal von mir xD
      Der hat mich nach nem Projektsourcecode gefragt. Ich habe ihm den Code nicht gegeben. Er darauf: "Ja, ich kann VB sowieso besser als du, noob." (das ganze nur ohne Kommata und korrekter Rechtschreibung)
      Dann ich: "Ja lol, wieso fragst du dann?"
      Er: "Ich wollte mir mal deinen schlechten Codestil angucken xD".. lol.
      Ich: "Em, garnicht. Du willst nur C&P haben, mehr nicht."
      Er darauf: "Pff, wenn du mir den Code nicht geben willst, schreibe ich ihn halt aus deinem Video ab, denn da sieht man den.. jaaa, ich bin der über-pro!"
      Dann hat er mich gefragt, wie er anfangen muss.
      Ich hab so am Boden gelegen xD

      Dennis Alexander schrieb:

      Stimmt, Du hast SSL bereits eingebaut.

      Ts got owned. xD

      Zur DLL:
      Ich finde es nicht wirklich unberechtig, dass man diese dll decompiled. Denn man muss schließlich seine Live-ID-Daten eingeben. Wer weiß, vllt hast du ja in Tonga nen Server stehen, auf dem die Daten mitgeschrieben werden (So wie bei QIP, den da werden schöne ICQ# verkauft xD)

      Ist halt nur ne API-C&P.. naja, vllt. vorher noch in den Converter eingepasted.
      Von meinem iPhone gesendet

      nikeee13 schrieb:

      Dennis Alexander schrieb:

      Du stellst hier Dein Projekt vor. Ich schlage eine weitere Funktion vor und Du fragst mich wie Du es machen sollst?

      Sowas ähnliches wollter der Confix-noob mal von mir xD
      Der hat mich nach nem Projektsourcecode gefragt. Ich habe ihm den Code nicht gegeben. Er darauf: "Ja, ich kann VB sowieso besser als du, noob." (das ganze nur ohne Kommata und korrekter Rechtschreibung)
      Dann ich: "Ja lol, wieso fragst du dann?"
      Er: "Ich wollte mir mal deinen schlechten Codestil angucken xD".. lol.
      Ich: "Em, garnicht. Du willst nur C&P haben, mehr nicht."
      Er darauf: "Pff, wenn du mir den Code nicht geben willst, schreibe ich ihn halt aus deinem Video ab, denn da sieht man den.. jaaa, ich bin der über-pro!"
      Dann hat er mich gefragt, wie er anfangen muss.
      Ich hab so am Boden gelegen xD

      Joa ich habe dich nach einem Source gefragt den du in einem Video sozusagen veröffentlicht hast (gezeigt hast) man müsste das video sehr oft stoppen um es herauszufinden.
      Außerdem ist der Source nicht von dir sondern von hier:
      vbarchiv.net/tipps/tipp_1495-popuppicturebox-vb-2005.html
      Jetzt hast du ca 2 Zeilen Code geändert und es Slidepanel genannt, wer ist jetzt der noob von uns beiden? Du oder Ich?

      DLL:
      Naja es wäre hilfreich würde man noch mehr informationen auslesen können, wie auch schon gesagt..

      @TS Development
      Anstatt mit einem Timer arbeite lieber in einem neuen Thread mit einer Loop schleife. (also beim Auslesen ob die Daten richtig sind brauchst du ja keinen Timer oder eine Schleife aber z.b. ob neue Emails da ist) <-- ist auch gleich ein Vorschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Load-soft.ch.vu“ ()

      Load-soft.ch.vu schrieb:

      Außerdem ist der Source nicht von dir sondern von hier:
      vbarchiv.net/tipps/tipp_1495-popuppicturebox-vb-2005.html

      WTF? Was ist das denn? xD
      Tut mir leid, ich habe den Code noch nie gesehen. Mein Slidepanel hab ich KOMPLETT Selber geschrieben. Wenn du es mir nicht glaubst, guck doch im Video nach. Der Code ist ganz anders xD
      Man beachte, dass ich eine Extra Klasse für die Blendeffekte und Zoomeffekte habe. (Obwohl das ganze Slidepanel in WPF wohl keine Kunst wäre.)
      ich überlege gerade ernsthaft, die PMs zu veröffentlichen ;)

      DLL:
      Ja, wie gesagt.. eine Live-API. Wozu brauch man die genau?
      Damit man WinLive in seine Programme einbauen kann? Ich persönlich würde meine Live-Daten NIE in ein simples programm eingeben, das nicht von Microsoft ist.
      Ich wusste garnicht, dass es so eine API gibt :/
      Von meinem iPhone gesendet
      Und zum dritten mal:

      Es war kein C&P aus der MS API. Da ich diese nicht verstanden habe!!!!!!!! Deswegen habe ich mir meine eigene API gemacht. Das mit den Emails auslesen ist unnötig da die DLL nur dafür da sein soll damit der Entwickler weiß das der jenige der sich anmeldet eine Live ID hat mehr nicht.

      @nikeee13: Du sollst ja auch nicht deine Daten eingeben sondern die User die dein Programm z.B Aktivieren müssen und als Option die Windows Live ID verwenden können um dein Projekt zu aktivieren. Soll heißen die User müssen ihre Daten eingeben!

      @all:Ich habe es jetzt soweit das er auch den Namen, Geburtstag, Land, Seit wann er/sie registriert ist und die eindeutige ID ausliest.

      TS-Development schrieb:

      @nikeee13: Du sollst ja auch nicht deine Daten eingeben sondern die User die dein Programm z.B Aktivieren müssen und als Option die Windows Live ID verwenden können um dein Projekt zu aktivieren. Soll heißen die User müssen ihre Daten eingeben!

      Das habe ich schon verstanden. Ich habe mich nur als user eines Programmes gesehen, welches die API benutzt. Denn dann hätte cih (als user) echt Angst um meine LiveID.
      Von meinem iPhone gesendet