Keinen Bock auf Proggen mehr

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

Der Punkt mit der Straße ist ein sehr gutes Argument.

Ich denke mal das Du selber ein Kind/mehrere Kinder hast - denn viele von "uns" jüngeren sehen diese Problematik noch nicht so klar.

Natürlich ist das ein Problem der heutigen Zeit, aber man muss ehrlich auch sagen dass hier viel Murks von Eltern, Schule oder Regierung gemacht wird/wurde. Was soll man bitteschön heute auch machen: Der PC dominiert das Kinderzimmer, Freunde sitze vor dem Fernsehr und verblöden bei RTL und Konsorten.

Nur wenige machen sinnvolle Aktivitäten wie Sport, Bücher lesen, Fitness, etwas für den Geist oder entdecken kulturelle Aspekte.

Heute muss es ein blutiges Ballerspiel sein, morgen ein sinnloses Konsolenspiel. Dies fesselt das Kind anschließend vor den Fernsehr. Klar es ist einfach für die Eltern den kleinen vor den Fernsehr zu setzen oder das Kind nach Draußen zum "spielen" zu schicken, dann hat man ja auch Zeit für sich.

[In Punkto Eltern könnte man hier eine seitenlange Diskussion führen - viele Eltern sind den ganzen Tag berufstätig und es gibt auch allein erziehende Mütter, bei denen ist das schon verständlicher]

Auch wenn von Hundert nur einer Ratschläge annimmt und sie weitergibt,hat man erfolgreich mitgemischt.

Natürlich das stimmt. Aber eine Flut von Anfragen, wobei man bei 99% sowie weiß das nur C&P kommt und dennoch eine gute Antwort schreibt, behindert nur diejenigen die sich wirklich damit beschäftigen wollen.

Darüberhinaus ist irgendwann jedes Gemüt sauer, wenn man seit Jahren Fragen beantwortet und immer die selben mit den gleichen Fragen kommen ;)

P.S. Danke für die schöne Diskussion ;)
    Also ich habe selber (noch) keine Kinder und finde das Argument mit der Straße ur teilweise richtig. Ich bin ein pädagogisch besorgter Oberschwabe und würde auch sagen, dass Kinder die eigenen Erfahrungen mit Straße und deren Gefahren machen müssen. Klar wünscht man sich nie dass sein Kind auf die Schiefe Bahn gerät aber durch bloßes stures Monitorguggn lernt man von der Natur nicht viel. Bestes Beispiel war eine Umfrage in einer Berliner Grundschulklasse in der die 4.-Klässler gefragt werden wo die Milch herkommt. 75% sagten, dass Milch am Baum wächst und 15% wussten dass sie von der Kuh kommt und 10% wussten es gar nicht.

BTT:
    Wie bereits erwähnt kann ich dir bei der Planung und bei der Umsetzung etwas größerem gerne helfen.
    Bestes Beispiel war eine Umfrage in einer Berliner Grundschulklasse in der die 4.-Klässler gefragt werden wo die Milch herkommt. 75% sagten, dass Milch am Baum wächst und 15% wussten dass sie von der Kuh kommt und 10% wussten es gar nicht.
    Das nenne ich mal FAIL :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dennis Alexander“ ()

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind die meisten die du aufgelistet hast sehr veraltet. Wobei dann müsste man noch den Assembler hinzufügen.

Was ich eigentlich sagen wollte:
    Nur wegen ner Flaute die Flinte ins Korn werfen muss nicht sein. Lese dir doch in der Zeit, in der die Lust nachlässt einfach .NET Bücher durch und verbesser so deinen Programmierstil.
    Der Thread ist ja schon etwas älter. (Mehr als 433Tage) Aber ich wollt meinen Senf dazu geben. (Darf auch mal erlaubt sein.)

Ich teile Dennis Meinung. aber!

Wenn man diesen Satz ließt "keinen Bock mehr aufs Proggen" stellt man sich doch selbst zwei Fragen

1. Wieso hat er keinen bock mehr
    2. Wie kam er darauf das hier reinzuschreiben?

1. Wurde gut beantwortet auf ca. 3 Seiten Text. Einfach keine Ideen.

Und auch wenn man keine Ideen hat. Sollte man wirklich niemals Aufgeben.
    Die Ideen kommen nicht von irgennd woher. Man muss sie sich überlegen und wenn man will schafft man alles

So hat man mir es beigebracht und ich finde so ist das auch Richtig.

2. Du hast es hier reingeschrieben um deine Ideen zu fördern nehm ich mal an.
    Weil dieses Forum ein laufender Spielplatz voller Ideen ist.
    Nun frage ich dich Kurz.

Deine Idee hast du Gefunden? Wirst du sie auch Umsetzen?

Bezogen auf -> Super N64 Online?
    Bzw Hast du es schon Durchgezogen? Ist ja jetzt schon ewig her doch ich hielt das nicht aus (Ich und meine Neugierde)
    Hallo PacWhite,

Der Thread ist ja schon etwas älter. (Mehr als 433Tage) Aber ich wollt meinen Senf dazu geben. (Darf auch mal erlaubt sein.)

Nein - ist im Prinzip nicht erlaubt.

Die Ideen kommen nicht von irgennd woher. Man muss sie sich überlegen und wenn man will schafft man alles

Auch das kann ich nicht unkommentiert lassen.
    Aus mir sprudeln die Ideen nur so heraus.
    Das einzige was mich davon abhält alle Ideen umzusetzen ist der Mangel an Zeit.

Ich kann nicht verstehen wie einem Ideen ausgehen können.
    Es ist mir sozusagen unbegreiflich.

Gruss

mikeb69