Hilfe bei einem Patcher für ein Chat

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SnowDragon.

    Hilfe bei einem Patcher für ein Chat

    Hallo, ich veruche schon seit längerem einen Patcher zu machen also ein Programm das Dateien Überprüft und ersetzt, dies benötige ich für einen Chat.
    Es wär außerdem gut wenn man den Chat nur öffnen könnte wenn man vorher gepatcht hat, geht das wenn man den Chat Client einfach in die Ressourcen reintut oder wie???


    Würde mich auf Hilfe freuen

    mfg, SnowDragon
    So richtig verstehe ich nicht was du willst. Darum kann ich jetzt nur raten.
    Du willst einen Update oder einen Patch für dein Programm.
    1. Patch:
    siehe das hier

    2.Updater:
    Eigentlich wie in dem Link den du schon reingestellt hast.

    Der Punkt das das programm nur dann startet wenn der Patch gemacht wurde ist eigentlich relativ leicht. Einfach im Loadereigniss überprüfen ob der Patch vorhanden ist oder nicht. Wenn er da ist dann beenden wenn nicht dann weiter ausführen.

    Mfg
    Firestorm
    Das ist doch einfach..
    Ich sag dir jetzt ganz einfach ohne code wie du das machst:
    Beim Start öffenst du die Form2
    Form2 hat eine Listbox
    Ladet eine Txt datei vom Server wo alle Dateinamen drin stehen
    Noch eine Txt datei wo alle Urls drin stehen
    Jetzt ladest du von der ersten zeile der zweiten txt die datei zu der ersten Zeile von der Zweiten Txt
    Adde in die Listbox dass es fertig ist
    Du gehst alle Linen durch
    Fertig
    A ok, danke, jetzt hab ich aber noch 2 Fargen: Geht es wenn das Prog was runterläd, dass das rutergeladene einfach direckt im selben Ordner als das Download-Programm ist.
    Und die 2 Frage war geht es darum die Dateien in einen Ordner nahe beim Patchprog zu speichern, wie zb bei meinem Chat prog dass er was in den Smileys-Ordner drin speichert also zb patch is bei C:/Progs/patch und ich will was in den ordner gespeichert haben C:/Progs/patch/Smileys aber ich will nicht dass die Nutzer immer den Pfad reinschreiben müssen.

    Hier das Script das ich immer benutze (Speichert leider bei Mydocuments):

    VB.NET-Quellcode

    1. If My.Computer.FileSystem.FileExists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\patch.txt") Then ' Prüfen ob patch.txt da ist vorhanden ist
    2. My.Computer.FileSystem.DeleteFile(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\patch.txt") ' Wenn ja patch.txt löschen
    3. End If
    4. My.Computer.Network.DownloadFile("http://hp.de/patch.txt", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\patch.txt") ' Datei Neu Downloaden - Hier den Link zu der patch.txt


    Hoffe ihr versteht mich^^

    mfg, SnowDragon


    Danke für eure Antworten :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SnowDragon“ ()