BitmapDll

    • Beta

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chrisber.

      Hey Community,
      ich hab letztens mich mit der Bitmapklasse im Zusammenhang mit GDI+ auseinandergesetzt.

      Beschreibung
      Mit der .dll kann man Bilder vergleichen, aus einem Bild eine Zufallsfarbe heraussuchen, ein Bild vergrößern und in einem Bild eine Farbe ersetzen. Ich suche aber auch noch Funktionen.
      Genauere Funktionsbeschreibung

      VB.NET-Quellcode

      1. Public Shared Function RandomColor(ByVal Image As System.Drawing.Image) As Color
      2. Public Shared Function Zoom(ByVal Image As System.Drawing.Image, ByVal ZoomFactor As Integer) As Image
      3. Public Shared Function ReplaceColor(ByVal Image As System.Drawing.Image, ByVal oldColor As System.Drawing.Color, ByVal newColor As System.Drawing.Color) As Image
      4. Public Shared Function Compare(ByVal FirstImage As System.Drawing.Image, ByVal SecondImage As System.Drawing.Image) As Image


      Sonstiges
      Systemanforderung: .NET Framework 2.0
      Visual Basic Version: Visual Basic.NET
      IDE: Microsoft Visual Basic Express Edition

      Download:

      4,7kb (gezippt): BitmapDll


      MfG Input
      Hi,
      Was soll Compare bewirken? Bin grad bisschen verwirrt.
      Ansonsten ist es ok, aber auch nicht soo gut.
      Weil Random Color ist echt eine Minuten sache Replacecolor ist naja auch nciht gerade viel Code und Zoom ist auch nicht sooooo viel.
      Sollte also noch einige Funktionen dazukommen also am besten sowas wie eine Graphics dll eine art vereinfachung für Grafikprogramme
      z.b. im Mousemove muss man dann machen Graphics.MouseMove(e.X, e.Y) und im Mousedown Graphics.Mousedown(e.X, E.y) usw. dann wär alles schon viel einfacherer und die Dll wäre klasse.
      Mfg
      Loadsoft
      to compare

      Ansonsten lies doch die Beschreibung

      Mit der .dll kann man Bilder vergleichen, aus einem Bild eine Zufallsfarbe heraussuchen (RandomColor()), ein Bild vergrößern (Zoom()) und in einem Bild eine Farbe ersetzen (ReplaceColor()).


      So was fehlt denn jetzt noch für eine Funktion die man aus dem Text rauslesen kann??

      Load-soft.ch.vu schrieb:

      z.b. im Mousemove muss man dann machen Graphics.MouseMove(e.X, e.Y) und im Mousedown Graphics.Mousedown(e.X, E.y) usw. dann wär alles schon viel einfacherer und die Dll wäre klasse.


      Hey, die "Compare"-Funktion vergleicht wie Dodo schon gesagt hat zwei Bilder. Als Ergebnis bekommt man die Pixel der Bilder, die gleich sind.
      Was meinst du mit den Sachen die du oben (s. Zitat) geschrieben hast? Das Rectangle bewegen? AddHandler? Sorry, ich versteh nicht was du meinst.

      MfG Input
      Hi,
      Na ich meine dass an eine GDI Dll draus macht also in etwa so:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim Kreis As New GDIDll.Kreis
      2. Public Sub Picturebox1_MouseDown(Byval sender As Object, Byval e As System.Eventargs) Handles Picturebox1.MouseDown
      3. Kreis.Mousedown = new point(e.X, e.Y)
      4. Addhandler Picturebox1.MouseMove, Addressof Picturebox1_MouseMove
      5. End Sub
      6. Public Sub Picturebox1_MouseMove(Byval sender As Object, Byval e As System.Eventargs) Handles Picturebox1.MouseMove
      7. Kreis.MouseMove = new Point(e.X, e.Y)
      8. Me.Invalidate()
      9. End Sub
      10. Public Sub Picturebox1_Paint(Byval sender As Object, Byval e As wasweißicheentsargs) Handles Picturebox1.Paint
      11. Kreis.Draw(e.Graphics)
      12. End Sub
      13. Public Sub Picturebox1_MouseUp(Byval sender As Object, Byval e As System.EventArgs) Handles Picturebox1.MouseUp
      14. RemoveHandler Picturebox1.MouseMove, Addressof Picturebox1_MouseMove
      15. End sub

      Und jetzt sollte ein Kreis entstehen
      Mfg
      Loadsoft
      Interessant wäre eine schnelle Implementierung einer Pixel-Such-Methode (also die Position(en) der Vorkommen einer bestimmten Farbe mit oder ohne Varianz).
      Mit Varianz ist folgendes gemeint: Wenn ich als Farbe beispielsweise Color.Red (also 255;0;0) angebe und die Varianz auf 5 setze, sollte er auch 250;5;5 finden und alles was dazwischen ist.

      Gruß
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.