WIn7 instalieren

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nicu96.

wenn man ne platte formatiert ist es eig normal das dann alles weg ist (und damit wirklich alles, auch xp und treiber)...
    ohne das ich den pc sehe und genau weiss was du gemacht hast kann ich dir leider nicht viel sagen...

Processor: AMD Phenom II X6 1055T @ 3.5 GHz
    RAM: 8 GB Kingston ValueRAM
    GFX: NVIDIA GeForce 210
    Bildlie ist im Anhang...
    joa und des is ein AMD Prozi mit 2,1GHz DualCore und einen GB Ram.
    eine 160 GB S-ATA festie
    und ne 128 MB ATI GrKa

und mein Hauptproblem ist, dass ich mich zu doof anstelle beim STartbildschirm auf F6 zu klicken um die S-ATA Treiber zu installieren. Kann sein dass das an der USB-Tastatur liegt?

mfg PEARie
    Bilder
    • mobo.jpg

95,91 kB, 750×563, 145 mal angesehen
    okay, also wie weit kommst du bei der installation, wenn du die cd einlegst??

und was sollte geschehen bei F6? BIOS? wenn ja, probiers mal mit delete, esc oder F8, F10, F12 usw.

und das mit der usb-tasta denk ich eher nicht, ist ja nicht wireless(wie ich dem pic entnehmen kann), konnte ich sogar als mein pc down war...

also ich bin Dabei XP zu installieren. Und da als XP rauskam es noch kein S-ATA gab muss man den S-ATA treiber zusätzlich installieren und um die gelegenheit zu bekommen muss man auf F6 Drücken. Das hab ich jezt auch geschafft. Jezt will er aber die treiber auf einer DISKETTE haben... nur leider hab ich weder Diskette noch Diskettenlaufwerk....
    shit....
    jetzt weiss ich auch nur noch eine möglichkeit:
    - 2. pc aufschrauben
    - hd anstöpseln (hoffe hast noch n sata anschluss ^^)
    - auf ntfs formatieren und treiber draufladen...

da hab ich jetzt echt kp...

internet durchforsten, support vom pc-hersteller fragen...

etwas noch: schonmal pc völlig vom strom genommen und 2-3 min gewartet bis du ihn wieder startest??

letztderes schon erledigt :S

internet durchforstet->Ergebniss:
    Man soll vor dem eigentlichen setup F6 drücken um die treiber für sata zu instalieren. xp wills ie aber von einer diskette instalieren :S
    1. hab ich kein diskettenlaufwerk
    2. sind die daten auf einer cd

zum support befragen: Haste dir das bild nicht angeschaut??? für den pc marke eigenbau gibts keinen support. ich hab doch nur nen schuhkarton als gehäuse ;)

Was soll ich tun???

==================================================================================================================================================

Win 7 Instalieren ???

Jetzt habe ich versucht mein Win7 auf dem Pc zu instalieren

=> FAIL! I hate Windoof! Ich komme mit der instaltion recht weit. doch dann will das setup von mir das ich im bios einstelle das die hdd die standart bootdevise ist. Aber das hab ich schon!!! Aber das setup zeigt trotzdem immmer wieder den error an :S

Was soll ich tun??? :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PEAR“ ()

hi!

@windows xp

ist im bios das floppylaufwerk auch deaktiviert, oder nur auf "auto" gestellt?

@windows 7

versuch doch mal bei der installation sämtliche anderen bootmöglichkeiten zu deaktiveren und net nur die reihenfolge zu tauschen.

greez

vanGoo
    Ist der SATA-Controller auf IDE, AHCI oder RAID gestellt?

Ein Floppylaufwerk kostet 11.90 (USB Floppy von Reiche*t)

Wenn Win7 meckert, fehlt vermutlich der AHCI-Treiber für diesen Controller. Den kann man aber während der Installation (da wo man die Partition auswählt iirc) auch von CD nachinstallieren. Sollte der auf der CD nur gepackt (als Setup.exe o.ä.) vorliegen, muss man sich halt erstmal ne CD (oder USB Stick!) basteln, wo die Treiberdateien dann direkt drauf liegen.

Haste dir das bild nicht angeschaut???

Ab Post #15 finde ich kein Bild. Wir sollen doch erst ab 15 lesen ...
    also hab mir gestern abend noch etwas überlegt: wenn wirklich nichts mehr geht, könntest du noch folgendes probieren:

1. schauen, ob du den treiber auch für linux findest (wenn es nicht sogar der gleiche ist)
    2. cd-laufwerk aus dem 2. oder 3. pc ausbauen und beim problem-pc einbauen
    3. den linux-treiber auf eine cd kopieren (nicht als setup, sondern einzeln als treiberdatei!)
    4. linux ubuntu installations-cd brennen (iso auf cd)
    5. mit der linux cd starten und auf dem startbildschirm (nachdem du deutsch gewählt hast) "ubuntu ausprobieren" anwählen und warten
    6. beim pw einfach enter drücken
    7. die treiber-cd einlegen und probieren zu installieren

keine garantie das es geht, ist das einzige das mir noch in den sinn kam