EasySFTP Lib v.0.1

    • Beta

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von martinustreveri.

      EasySFTP Lib v.0.1

      Hallo,

      ich möchte euch nun meine "EasySFTP Lib" vorstellen.
      Nur eines Vorweg:
      Den Namen habe ich anscheindend teils von Kevin's EasyTCPLib geklaut, und hierfür entschuldige ich mich auch,
      aber mir fiel nichts besseres ein.

      Nun aber zur DLL:

      Beschreibung

      Allgemeines

      EasySFTP Lib ist - wie der Name schon sagt - eine DLL, die SSH-Server manipulieren/bearbeiten kann.
      Dabei wird auf die Chilkat-DLL zurückgeriffen.

      Technische Infos


      Version: 0.1.0.0
      Autor: martinustreveri

      Dateigrößen:
      entpackt: 5.58 MB
      gepackt: 2.04 MB

      Verwendete VB-Version: 2008 / Sprache: .NET


      Systemanforderungen

      Es wird ein funktionsfähiger SSH-Server, eine WLAN-Verbindung sowie das .NET Framework 2.0 benötigt.

      Screenshots







      Klasseninformationen

      Klassenname: sftpManipulator

      Eigenschaften:

      VB.NET-Quellcode

      1. sftpManipulator.Hostname = "Der Hostname zum/des Server/Servers"
      2. sftpManipulator.Username = "Selbsterklärend, readOnly"
      3. sftpManipulator.Password = "wie Username, readOnly"


      Methoden/Funktionen:

      VB.NET-Quellcode

      1. sftpManipulator.WriteAllText("Datei", "Inhalt") ' Schreibt(überschreibt) eine Datei mit dém Inhalt <Inhalt>
      2. sftpManipulator.ReadAllText("Datei") ' Liest den Inhalt aus einer Datei auf dem Server
      3. sftpManipulator.RenameObject("PfadNeu", "PfadAlt") ' Benennt ein Objekt (Datei, Ordner) um.
      4. sftpManipulator.CreateDirectory("Name/Pfad") ' Erstellt einen neuen Ordner, falls noch nicht vorhanden, sonst Fehler(->keine Ausgabe, aber möglichkeit dazu!)
      5. sftpManipulator.RemoveDirectory("Name/Pfad") ' Das Gegenteil zu CreateDirectory ;)
      6. sftpManipulator.DeleteFile("Name/Pfad") ' Selbsterklärend :P
      7. sftpManipulator.UploadFile("Name/Pfad Loakal", "Name/Pfad Remote") ' Lädt eine Datei von Rechner auf SSH-Server
      8. sftpManipulator.DownloadFile("Name/Pfad Lokal", "Name/Pfad Remote") ' Lädt eine Datei von Server auf Rechner


      Enumerationen:

      VB.NET-Quellcode

      1. errorType ' Für Fehlercodes
      2. actionType ' Für Events / Aktionscodes


      Events:
      alle selbsterklärend:

      VB.NET-Quellcode

      1. connectionFailed
      2. connectionSuccessful
      3. actionCompleted
      4. actionErrorIn


      Beispiel:

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim meinIPodSSH As New sftpManipulator("192.168.178.29", "root", "alpine") ' Standart bei iPod touch/iPhone
      2. meinIPodSSH.WriteAllText("/SSHTest/datei","MeinInhalt")




      Download

      *klick* :) SFX.
      -> So groß, da Chilkat ca. 5 MB groß ist.


      Pleaze give me some Feezbackz :P

      lg.
      ~martinustreveri

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()

      Hi,

      Bitte noch die VB-Version nachtragen!


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de
      Hab den iPod touch 2G mit jailbreak.

      In Cydia gibt es eine Software namens "OpenSSH".Das einfach laden.
      Dann noch "sbsettings", um den SSH-Server anmachen zu können.

      Das geht so:
      Finger über die Statusbar(oben^^) ziehen, dann öffnet sich ein Dock.
      Da sollte SSH stehen. Wenn das SSH-Symbol grün ist, ist der Server am laufen.


      Achtung: SSH verbraucht unmengen an Strom!

      Dann könnt ihr mit folgendem Aufruf z.B. eine Datei namens "eineDatei.text" auf dem iPod touch/iPhone installieren:

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports easysftp
      2. [...]
      3. Dim íPodSSH As New sftpManipulator ' oder auch As New easysftp.sftpManipulator, falls man sie DLL nicht importet hat.


      __
      Gibts vielleicht Verbesserungsvorschläge, (konstruktive) Kritik, Bugs usw.?
      Vielleicht könnte ich das ganze auch mal updaten, ich weiß ja nicht, was ihr euch wünscht oder welche Bugs ihr gefunden habt. (Bei mir gibts keine :P)

      FTP Zugriff (aber hier nicht mit Chilkat, das geht ja auch ohne..^^) werd ich auch einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()