Suche dringend Hilfe

  • VB6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Devilx1.

    Suche dringend Hilfe

    Hallo,

    ich suche dringend hiilfe..

    Ich soll ein Programm für einen Freund schreiben nur ein Problem ich möchte:

    Das das Programm aus TextBox4 den namen ausliest und dann in TextBox7 einträgt.. davor soll es noch ein Hallo setzten und dann enter drücken..

    Man drückt einen Button wie Button1 und dann

    soll es so aussehen "Hallo Text aus TextBox4 und dann enter" <- in TextBox7 eintragen

    Danach soll es "Tschüss und dann enter" senden <- in TextBox7 eintragen

    und das dann immer wieder wiederholen... und wenn es stoppen soll soll man dann auf Button2 Drücken...

    Ich hoffe das geht ich habe es schon mit dem Timer versucht nur damit geht es nicht..

    Sorry wenn es unverständlich ist nur ich will es endlich fertig bekommen...

    mfg</div_prefs>
    wenn ich ehrlich bin: Lies ein (Open-)Buch

    Aber ich will mal nicht so sein:

    Visual Basic-Quellcode

    1. TextBox7.Text = TextBox7.Text + VbNewLine + "Hallo, " + TextBox2.Text
    2. TextBox7.Text = TextBox7.Text + VbNewLine + "Tschüss"


    und das Ganze Packst du in ein Timer-Tick-Event. Zum Starten schreibst du Timer1.Start; Zum Stoppen Timer1.Stop

    Vergiss nicht die TextBox7 Auf Multiline=true zu setzen.



    @VB-paradise team: Ich würde den Thread in Grundlagen Verschieben. Da er eindeutig zu VB-gehört und eigentlich nicht OT ist.
    An seiner stelle als anfänger würde ichs per Timer machen, den Kann er einfacher beenden. Eine For Next schleife müsste erst in einen extra Thread ausgelagtert werden und dann Kommt der satz " iwie funzt das nicht" und wenn er ganz toll ist und er uns die Fehlermeldung "illegalThread..." Mitteilt geht wieder eine riesengroße Diskussion los.

    MAANTECH schrieb:


    wenn ich ehrlich bin: Lies ein (Open-)Buch

    Aber ich will mal nicht so sein:









    Visual Basic Quellcode




    1
    2



    TextBox7.Text = TextBox7.Text + VbNewLine + "Hallo, " + TextBox2.Text
    TextBox7.Text = TextBox7.Text + VbNewLine + "Tschüss"






    und das Ganze Packst du in ein Timer-Tick-Event. Zum Starten schreibst du Timer1.Start; Zum Stoppen Timer1.Stop

    Vergiss nicht die TextBox7 Auf Multiline=true zu setzen.



    @VB-paradise team: Ich würde den Thread in Grundlagen Verschieben. Da er eindeutig zu VB-gehört und eigentlich nicht OT ist.

    Muss es nicht TextBox4.Text = TextBox7.Text + VbNewLine + "Tschüss" heißen ?

    mfg