winsock file transfer hilfe

  • VB6

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pascal.

    winsock file transfer hilfe

    hi bin anfänger und versuche gerade mit winsock einen datei transfer

    zusammenzubringen
    er kopiert mir auch schon die datei incl. richtiger endung nur leider ist jede

    datei 1kb groß und ja - leer. hier der code


    der client:

    Private Sub Command1_Click()
    ws2.Close
    ws2.Connect Text1.Text, 42223
    End Sub


    Private Sub Command4_Click()
    ws2.SendData Text5.Text
    End Sub



    Private Sub ws2_DataArrival(ByVal bytesTotal As Long)
    Dim Ziel As String
    Dim dat1 As Byte
    Dim dat2 As String

    Ziel = Text5.Text
    dat2 = "D:\CopyRAT\ratfile" & Right$(Ziel, 4)
    ws2.GetData dat1

    pos = pos + 1

    Open dat2 For Binary Access Write As #2
    Seek #2, pos
    Put #2, , dat1
    Close #2
    End Sub



    der server:

    Private Sub Form_Load()

    ws2.LocalPort = 42223
    ws2.Close
    ws2.Listen


    End Sub



    End Sub

    Private Sub ws2_ConnectionRequest(ByVal requestID As Long)

    If ws2.State <> sckClosed Then ws2.Close
    ws2.Accept requestID
    End Sub


    Private Sub ws2_DataArrival(ByVal bytesTotal As Long)
    Dim data2 As String
    Dim sDat As Byte
    ws2.GetData data2

    'Datei puffern
    Open data2 For Binary Access Read As #1
    Do While Not EOF(1)
    Get #1, , sDat
    ws2.SendData sDat
    DoEvents
    Loop
    Close #1
    End Sub

    vielen dank im voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „donsebastian“ ()

    dat2 = "D:\CopyRAT\trojanerkopie" & Right$(Ziel, 4)
    Ich hoffe doch stark, du hast nicht das vor, wonach es aussieht. Anscheinend sendest du nur den Datei-Pfad, du musst aber die komplette Datei senden, sprich mit Open im Binary-Modus öffnen und Byte für byte einlesen und senden...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)