Fehlende Funktionen in Access Runtime?

  • VB6

    Fehlende Funktionen in Access Runtime?

    Hallo,

    bevor ich jetzt anfange mir die Finger wund zu tippen, vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung gemacht:

    Ich habe eine Access Datenbank, die aber außer Daten auch Abfragen, Formulare (zum Ausdrucken mit in die Datenbank übergebene Werte) und dazu eben auch VB-Module anthält.

    Wir wollen nun diese Datenbank ohne eine Access-Lizenz laufen lassen, und kamen auf die Lizenzfreie Runtime-Version. Wie ich die Datenbank dann öffne, habe ich ja schon in einer anderen Frage beantwortet bekommen. Das funktioniert auch Einwandfrei.

    Aber es funktionieren nicht alle Module korrekt, so wie sie es in der Access-Vollversion tun.

    Ich überprüfe mit den Modulen, ob die Datensätze komplett sind und wie viele (1-4) es sind. Danach wird ein Formular eingestellt, damit man den oder die Datensätze wählen kann, die man drucken will, und die Datensätze werden dann in eins von mehreren Formularen eingefügt und ausgedruckt.
    Das übernehmen und drucken des ersten Datensatzes geht, aber die Freigabe der Buttons für weitere Datensätze geht nicht. Das Auswählen mancher Funktionen führt sogar zum Absturz der Runtime.

    Kann die Runtime die Module nciht verarbeiten?

    jensencom