Konsolenanwendung

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von My-Image-Upload.de.

    Konsolenanwendung

    Hallo.

    Ich bin gerade an einer Konsolen-Anwendung drann!

    Ich möchte,dass beim Starten der Anwendung einText darin erscheint!

    Das ist kein Problem!

    Aber wie kann ich machen,dass wenn ich einen bestimmten Text in die Anwendung schreibe,ein bestimmter Text ausgegeben wird?

    Und wie kann ich machen,dass jede kleinste Aktion die bei der Konsolenanwendung angewendet wird, in einer .txt datei geloggt wird?

    Ich bitte um schnelle Hilfe!

    #Edit: Und wie mache ich dass wenn man "Console.WriteLine("TEXT")" macht,die Konsole nicht direkt wieder schließt?


    Edit by LaMa5:
    - Bitte eine vernünftige Formatierung des Textes wählen (keine unnötige Zentrierung, keine unnötigen Leerzeilen usw.)
    --> Beitrag "lesbar" gemacht
    -->*moved* (Hauptforum => Grundlagen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    Aber wie kann ich machen,dass wenn ich einen bestimmten Text in die Anwendung schreibe,ein bestimmter Text ausgegeben wird?

    dim eingabe as string = console.readline

    if eingabe = "test" then console.writeline("Was auch immer")


    Und wie kann ich machen,dass jede kleinste Aktion die bei der Konsolenanwendung angewendet wird,
    in einer .txt datei geloggt wird?

    Immer wenn etwas geloggt werden soll:

    My.Computer.FileSystem.WriteAllText("c:\lo.txt", "Der Text", True)



    #Edit: Und wie mache ich dass wenn man "Console.WriteLine("TEXT")" macht,die Konsole nicht direkt wieder schließt?

    console.readline oder readkey


    Zuvor etwas über die Materie lesen sollte auch helfen ... sind immerhin die einfachsten EVA-Prinzipien!
    Danke für die Antworten!



    Jedoch noch ein paar Fragen:



    Wenn die ganzen Sachen geloggt werden,wird alles nebeneinander geschrieben und wird somit unübersichtlicher!



    Kann man auch machen das es bei jedm neuen Logg untereinander geschrieben wird,und am bestem mit Uhrzeit und mit Datum?!!



    Danke im Vorraus!
    Also so erzeugst du einen Zeilenumbruch(davon ausgegangen dass du wenigstens weißt was ein Zeilenumbruch ist)

    VB.NET-Quellcode

    1. Console.WriteLine("Hier ist ein" & VbNewLine & "Text mit Zeilenumbruch")


    und das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit bekommst du mit Now()

    VB.NET-Quellcode

    1. Console.WriteLine(Now.ToString())


    %P%
    Hello World
    Mein jetziger Code lautet:

    VB.NET-Quellcode

    1. Sub Main()Console.WriteLine("Die Server werden nun gescannt!")
    2. My.Computer.FileSystem.WriteAllText("c:\lo.txt", "#Show Commands", True)Dim eingabe As String = Console.ReadLine
    3. If eingabe = "#Show Commands" = True Then Console.WriteLine("#Bug = Behebt alle Worldserver fehler!")My.Computer.FileSystem.WriteAllText("c:\lo.txt", "#Show Commands", True)
    4. Dim eingabe4 As String = Console.ReadLineIf eingabe4 = "#Show Commands" = True Then Console.WriteLine("#Start Res 0 Ladet resourcordner neu!")My.Computer.FileSystem.WriteAllText("c:\lo.txt", "#Show Commands", True)
    5. Threading.Thread.Sleep(555646715)
    6. Console.WriteLine("Fehler im Worldserver gefunden!")Dim eingabe2 As String = Console.ReadLine
    7. If eingabe2 = "#Bug" = True Then Console.WriteLine("Fehler des Worldservers werden behoben...")My.Computer.FileSystem.WriteAllText("c:\lo.txt", "#Bug", True)
    8. Threading.Thread.Sleep(14000)Console.WriteLine("Worldserver Fehler wurden behoben!")
    9. Dim eingabe3 As String = Console.ReadLineIf eingabe3 = "#Start Res" = True Then Console.WriteLine("Resourcen werden neu geladen...")My.Computer.FileSystem.WriteAllText("c:\lo.txt", "#Start Res", True)
    10. Threading.Thread.Sleep(45000)Console.WriteLine("Resourcen des Pfades 'C:\Users\Administrator\Desktop\ServerFiles\Resource' wurden neu geladen!")
    11. Console.ReadLine()

    Meine Frage ist,wie ich es sol logge das es untereinander anstatt nebeneinander steht! UNd das alles mit Uhrzeit in die *.txt Datei!!
    Bitte um Hilfe!
    Guck mal hier:

    microsoft.com/germany/express/learning/default.aspx

    Da hab ich das auch alles gelernt. Videotutorials sind auf jeden Fall besser als 10000 Worte, und dort lernst du es auch schnell und alles was du anfangs brauchst wird da erklärt.

    Konsolenprogrammierung, Windowsprogrammierung, und Webprogrammierung wird dort in jeweils 10 Videos genaustens erklärt.
    My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


    Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!