Spiel: Film-Zitate raten

Es gibt 1.072 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manü.

    Spiel: Film-Zitate raten

    Hi...
    Damit wir (meiner Meinung nach) auch mal ein mehr oder minder niveauvolles Forenspiel hier haben, starte ich mal das Zitateraten.
    Die Zitate sollten aus "generell bekannten" Filmen kommen (wobei das "generell" natürlich relativ ist - egal, ihr wisst wie ich das meine).

    Die Person, die das Zitat als erstes richtig erraten hat, darf das nächste Stellen. Man hat nur einen Versuch pro Beitrag und darf erst neu raten, wenn ein anderer in der Zwischenzeit gepostet hat.
    Wird ein Zitat auch nach einer gewissen Anzahl an versuchen nicht erraten, so kann der Zitatesteller Tipps oder weitere Zitate aus dem Film stellen. Folgt auch dann keine Lösung, wird das Zitat aufgedeckt und der Zitatsteller darf ein neues Zitat stellen.

    Sollte eine Person ein Zitat richtig erraten, und nicht innerhalb von einem Tag ein neues Zitat stellen, darf eine beliebige Person (außer der Zitatesteller, welcher zuvor dran war) ein neues Zitat stellen.

    Es gibt also folgende Regeln:
    1.) Benutze kein Google oder Wikipedia
    2.) Beachte alle oben genannten Voraussetzungen
    3.) Es sind nur deutsche Zitate erlaubt
    4.) Zitate müssen nicht dem echten Wortlaut folgen, solange sie trotzdem wiederzuerkennen sind
    5.) Der Zitatesteller sollte in seinem Beitrag deutlich kennzeichnen, dass er das nächste Zitat stellt (große Überschrift beispielsweise)
    6.) Es sind ausschließlich Beiträge mit einem Tipp erlaubt! Außerdem sind Beiträge gestattet, in welchem um Tipps gebeten wird.
    7.) Sollte ein Zitat aus einer Reihe mehrerer Filme stammen, so ist es nicht nötig, den exakten Teil anzugeben

    Aktuelle Aufdeckliste:
    • Maximilian: 3
    • Chrisber: 3
    • Dodo: 2
    • Mad Andy: 2
    • nikeee13: 1
    • milaim: 1
    • Marcus Gräfe: 1
    • LaMa5: 1
    • KlyX: 1
    • MPIler: 1


    Mein Zitat ist folgendes:
    Für sie sind wir nichts weiter als das: eine 1.5V-Batterie!


    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()

    Korrekt. Schade, ich dachte das ist schon kniffliger :p
    Habe gerade noch eine "5. Regel" hinzugefügt, der Übersichtlichkeit halber ;)

    Edit: @ Dodo: Das kann sein. Habe es dementsprechend mal geändert ^^

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Nächstes Zitat:
    Ich breche in diese Bank ein um etwas zu stehlen. Aber vor allen Dingen, weil ich es kann.


    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Auch falsch.

    Tipp: Es ist kein Actionfilm.

    @ Dodo: Was ist daran komisch? Kann sein, dass mein Erinnerungsvermögen nicht mehr dem exakten Satzbau entspricht, aber falsch ist er doch nicht.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Is mir nach reiflicher übelregung noch in den Sinn gekommen und da ich aber nicht mehr alle Textstellen kenne einfach mal Trailer reingezogen und da kam dann "Weil ich es kann"

    So

    NEUES ZITAT

    "wenn man sich mal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, neigt man dazu, extrem zu werden."