Brauche hilfe beim erstellen eines Explorers für Windows XP und Vista

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von My-Image-Upload.de.

    Brauche hilfe beim erstellen eines Explorers für Windows XP und Vista

    Hallo

    Ich brauche mal hilfe zu diesen Fragen:

    - Wie kann ich den Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Netzwerk und andere Orte in einem Webbrowser aufrufen
    - Wie schaff ich das das in der Textbox und im Statusbereich das file:// weg bekomme
    - Wie schaff ich das das ich Bei XP die eigenen Dateien und bei Vista mit nur einem Eintrag

    Hier ist ersmal der Source Code von meinem Explorer:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    3. WebBrowser1.Navigate("File://" + TextBox1.Text)
    4. End Sub
    5. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    6. Me.Text = WebBrowser1.DocumentTitle + " - MayExplorer"
    7. TextBox1.Text = WebBrowser1.Url.ToString
    8. PATHNAME.Text = WebBrowser1.Url.ToString
    9. End Sub
    10. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    11. Me.Text = WebBrowser1.DocumentTitle + " - MayExplorer"
    12. Timer1.Enabled = True
    13. PATHNAME.Text = WebBrowser1.Url.ToString
    14. End Sub
    15. Private Sub ArbeitsplatzToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ArbeitsplatzToolStripMenuItem.Click
    16. WebBrowser1.Navigate("::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}")
    17. 'Funktioniert nicht
    18. End Sub
    19. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    20. CLOCK.Text = TimeOfDay
    21. End Sub
    22. Private Sub NetzwerkToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles NetzwerkToolStripMenuItem.Click
    23. WebBrowser1.Navigate("::{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}")
    24. 'Funktioniert nicht
    25. End Sub
    26. Private Sub EigeneDateienToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles EigeneDateienToolStripMenuItem.Click
    27. End Sub
    28. Private Sub SystemsteuerungToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles SystemsteuerungToolStripMenuItem.Click
    29. WebBrowser1.Navigate("::{5399E694-6CE5-4D6C-8FCE-1D8870FDCBA0}")
    30. 'Funktioniert nicht
    31. End Sub
    32. End Class


    Hoffe auf Hilfe und noch Tips zum einfügen...

    Gruß
    Du kannst wie oben schon erwähnt doch kein Webbrowser Control für einen Datei Explorer benutzen. Du musst dir das Control selber schreiben (was doch eigentlich dein anliegen ist) und das ist weit mehr Arbeit als ein paar Funktionen zu implementieren.
    Mit einem Listview und dem Füller der ListView mit Informationen und deren Auswertung, nichts anderes macht das Dateifenster, vom Explorer, oder der Desktop, is ja auch nur ein ListView.

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    microsoft.com/germany/express/…lessons.aspx#topic_windev

    da wird schritt für schritt erklärt wie du ein Explorer machst.

    MfG
    My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


    Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!
    Kein Problem. Auf der Seite lernst du die Grundlagen der Programmierung mit VB 2008 Express und Web Developer 2008 Express.
    My-Image-Upload.de | Dein kostenloser unlimitierter Bilderhoster


    Bitte lesen bevor ihr unnötige Sachen posted: [VB 2008] wie log ich in diese seite ein? ... DANKE!