localhost connecten

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    localhost connecten

    hey leute,
    ich hab ne frage...
    also ich habe auf meinem pc zuhause ne mysql db auf localhost gemacht...naja und ich möcht gerne mit der connecten und was muss ich bei servername eingeben wenn es localhost is, und ich von einem anderen pc drauf zugreifen will?

    oder noch besser wenn die mysql auf meinem webserver is wie dann?o.O

    danke im vorraus
    Wenn Du in Deinem Netzwerk arbeitest musst Du die Firewalls noch entsprechd einstellen.
    Bei deinem Web-Server ist die Frage, ob Du überhaupt direkt darauf zugreifen kannst. Die meisten Provider lassen dies nicht zu.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    Außerdem is externer Zugriff auf die MySQL Datenbank unsicher. Dazu nutzt man PHP und wenn du ganz sicher gehn willst dann nutz die MySQL Lib von Dodo.
    /e: Ich seh grad, die Lib is derzeit offline. Also müsstest du dann wohl die [Release] HTTPSecurityLibrary benutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gs93“ ()

    also das mit dem php script hab ich mir auch schonma angeschaut, aber ocj kann kein php scripten...naja also mein webserver lässt das zu und ich check es einfach nich wie ich das machen soll...also auf localhost kann man ja nur von dem passenden pc zugreifen aber wie von aussen...
    also ich hab mit das httpsecurity ding da ma angelookt aber ich check das echt nich so ganz^^

    also...ich hab die php datei hochgeladen und so aber wie mach ich das, dass ich mit vb was in die db reinschrieben kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „V4LL3“ ()

    V4LL3 schrieb:

    also auf localhost kann man ja nur von dem passenden pc zugreifen aber wie von aussen...

    Wie spricht man den einen Rechner in einem Netzwerk an? Mit der IP-Nummer.

    Schau Dir mal bitte nochmals die Nutzungsbedingungen §4 3 d an.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).

    Zitat von »V4LL3«
    also auf localhost kann man ja nur von dem passenden pc zugreifen aber wie von aussen...


    Wie spricht man den einen Rechner in einem Netzwerk an? Mit der IP-Nummer.


    also wär der servername den ich eingeben muss, der localhost ist, die ip?