Windows Name in eine Variable speichern und an url etc senden

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von djmatrix1987.

    Windows Name in eine Variable speichern und an url etc senden

    Hallo liebe comunity

    vorab ich habe erst gestern mit virtual basic angefangen als bin ich mehr als neu (das wort noob mag ich nicht so^^)

    also ich habe mich schon etwas mit MVB 2005 Express auseinander gesetzt und verstehe einigermaßen die oberfläche :)

    Nun habe ich mir ein projekt in den Kopf gesetzt und möchte es natürlich auch umsetzten :) Nur leider fehlen trotz google und das Forum die richtigen "startpunkte"

    Nun zu meinem problem / Frage

    Ich möchte: Eine Application für Windows schreiben, die den aktuellen Titel von Winamp ausließt und an icq (POST verfahren soweit ich weiß) und XFire (GEt verfahren soweit ich weiß) in den status schreibt. Susätzlich soll dieser text auch an meinen Server gesendet werden mittels Get. Dort habe ich bereits ein PHP Script geschrieben das dieses ausließt. Um den titel von Winamp 5 auszulesen, brauche ich soweit ich weiß die getwindowstext funktion. Nur komm ich dann mit der deklaration oder wie das geschrieben wird nicht weiter da bin ich derzeit dran mich einzulesen.
    Nun die frage die ich habe. Was für funktionen benötige ich für alles und wo setzte ich diese ein. ich bekomme des öfteren fehler wie Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Das Überfordert mich ein bissi weil ich nicht genau weiß, wo ich die Deklaration etc einsätze :)

    Ich würde mich freuen wenn ich ein paar hilfestellungen bekommen würde und wo ich sowas sehr gut nachlesen könnte.
    Danke schonmal im vorraus an alle Helfer :)
    mfg
    Ben :)

    djmatrix1987 schrieb:

    vorab ich habe erst gestern mit virtual basic angefangen als bin ich mehr als neu

    btw: Es ist "visual" und nicht "virtuell" ;)

    djmatrix1987 schrieb:

    Das Überfordert mich ein bissi weil ich nicht genau weiß

    djmatrix1987 schrieb:

    mhh kann mir bei diesem thema echt keiner helfen?

    Nein.
    Liegt hpts daran, dass du versuchst, den 100m Lauf zu gewinnen, obwohl du noch nicht mal gelernt hast zu laufen.

    Fang erstmal eine Stufe kleiner an und schau dir ggfs mal die Video-Tutorials aus meiner signatur an