DataGridView / Fehlender Text

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    DataGridView / Fehlender Text

    Hallo an alle,

    ich benötige umbedingt eure Hilfe....!!!! ?( ?( ?(

    ich habe mir ein Programm geschrieben in dem ich aus einer Access Datenbank (Abfrage ) über ein DataGridView mir auf meiner Form die Daten anzeigen lasse.

    Bei dieser anzeige gibt es ein Feld (ArtikelBezeichnung) welches sehr viele und von der länge her unterschiedliche Zeichen enthällt. Dieses übergebe ich mir dann in eine TextBox.

    Soweit so gut. klappt auch alles.

    Leider werden mir hier ab einer gewissen länge die Zeichen einfach abgeschnitten, so das mir bei sehr langen Texten immer etwas fehlt.

    Wie bekomme ich es hin, daß immer genau der Text angezeigt wird der auch aus der Datenbank (Abfrage) kommt.

    Gibt es irgend eine Einstellung im DataGridView ( Format ) oder so wie dies ändern kann ?? das der komplette Text eingelesen wird ??

    Bitte um eure Hilfe und Tipp´s

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

    Newby88

    Newby88 schrieb:

    Leider werden mir hier ab einer gewissen länge die Zeichen einfach abgeschnitten, so das mir bei sehr langen Texten immer etwas fehlt.

    Was verstehst Du unter abgeschnitten?

    Was für ein Feldtyp ist denn in Access für dieses Feld eingestellt?
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    Hallo INOPIAE

    Also in Access ist das ne Abfrage in der ich mir einen Ausdruck erstellt habe der aus mehreren Textfeldern mein Ausdruck3 zusammen setzt.

    In Access Abfrage wird auch der Text komplett angezeigt, so wie´s sein soll.

    Aber im DataGridView1 fehlt ab dem ( wenn ich richtig gezählt habe) 275 zeichen der Text.

    Gruß

    Newby88 ?(
    Hallo INOPIAE

    Danke für deine Hilfe habs hin bekommen.

    Jetzt aber noch ne frage. Wie kann ich es schaffen in dem DataGridView Daten zu erfassen und diese in meine Datenbank ( Tabelle in Access ) speichern.

    Das rein schreiben in DataGridView ist ja kein Problem, aber wie speicher ich das in der Access ??? ?(

    Hast Du einen Tipp

    Danke

    Newby88 ?(