Winsock Chat / Remote !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vbfan.

    Winsock Chat / Remote !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich möchte mit winsock arbeiten also client/server remote
    ich hab mir dass so vorgestellt
    ich hab 2 projekte mit je 1 form mit textboxen und button wie ich was sende
    ohne ip ich möchte nur dass ich wenn ich im client was in die textbox eingebe es im 2.projekt/form erscheint
    noch besser wäre es mit msgboxes
    ich habe den client
    1 textbox
    1 button
    zb. ich geb 123 in die textbox ein und klick auf button
    der computer der den server auf hat soll die msgbox erscheinen

    bitte mit projekt download link
    wenns geht
    Was erwartest du? Ein fertiges Projekt? Das wird dir hier wohl keiner machen. Wenn du ein konkretes Problem hast und an der Stelle nicht mehr weiterkommst, dann frag. Oder du engagierst jemanden der dir das dann (vllt kostenlos) macht. Aber wenn du nichtmal das Design deines Programmes selber machen kannst, dann lass das Programmieren am Besten sein.

    MasterPhönix schrieb:

    Was erwartest du? Ein fertiges Projekt? Das wird dir hier wohl keiner machen. Wenn du ein konkretes Problem hast und an der Stelle nicht mehr weiterkommst, dann frag. Oder du engagierst jemanden der dir das dann (vllt kostenlos) macht. Aber wenn du nichtmal das Design deines Programmes selber machen kannst, dann lass das Programmieren am Besten sein.
    es dauerst nach dem ich weiß nicht lange so ein chat programm zu machen
    hab auch videos bei youtube angeschaut nachgemacht aber es kam immer error
    ich fand nur welche mit ip ich will ohne ip

    vbfan schrieb:

    (...)
    bitte mit projekt download link
    (...)
    oh man^^ dreister gehts nicht^^
    entweder schreibst du das ganze ins jobbörse forum (und hoffst das dir jemand hilft)
    oder du versuchst selber das ganze zu programmieren, wenn du konkrete fragen hast, dann kannst du ja nochmal höflich nachfragen, aber so wird dir hier (hoffentlich) keiner helfen.


    edit:
    du willst also einen chat ohne dabe eine ip adresse zu benutzen? tja, zuschade das nunmal alle internet dienste auf (ip) adressen angewiesen sind.
    Ich glaube hier ist es wieder mal an der Zeit folgende Worte dem Threadstarter zum lesen zu geben:

    Bitte Lesen...

    MFG

    MasterPhönix schrieb:

    Wenns nicht lange geht, dann fang doch schonmal an und frag wenn du nicht mehr weiterkommst

    ehrlich gesagt dass ist shon der punk :D
    ich habe keine ahnung wie dass funktioniert ich würde aanfangen wie axwinsock.senddata textbox1.text to form 2
    form2 textbox1.text winsock1.getdata
    und ich weiß dass so ein code komplett falsch ist
    Wie willst du einen Chat denn ohne Verwendung von Übertragung über IP machen?
    Wie soll der Client denn erkennen an welchen von den vielen PC's auf der Welt er den Text senden soll?
    Du willst C&P Code:
    Wenn du das fertige Projekt willst, dann klicke hier.
    Klick solang weiter bis du keine Lust mehr hast!
    Beim 73. Klick erscheint der Download-Link!

    Mouse-Maze schrieb:

    Wie willst du einen Chat denn ohne Verwendung von Übertragung über IP machen?
    Wie soll der Client denn erkennen an welchen von den vielen PC's auf der Welt er den Text senden soll?
    Du willst C&P Code:
    Wenn du das fertige Projekt willst, dann klicke hier.
    Klick solang weiter bis du keine Lust mehr hast!
    Beim 73. Klick erscheint der Download-Link!

    ich meine dass ich was an den server sende und nicht an die ip
    ich will nur 1 client an 1 server und nicht 1 client an mehrere serer