Einloggen mithilfe des Webbrowsers

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von K-Gee.

    Einloggen mithilfe des Webbrowsers

    Hi Community,

    Ich habe meine Probleme mit meinem Webbrowser bzw. meinen kenntnissen :X
    Ich will mich per Webbrowser einloggen (Woltlab Burning Board).
    Dabei habe ich meine Probleme denn er Drückt nicht auf Absenden sondern macht eine Suche.

    Mein Bisheriger Code

    Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("loginUsername").InnerText = TextBox1.Text
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("loginPassword").InnerText = TextBox2.Text
    3. WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")


    Ich hoffe einer kann mir bei Helfen ^^

    MFG, K-Gee
    Das Problem ist: DU musst mit dem Absenden warten. Er muss nemlich erst die Sachen eintragen. Und einfach ins Load-Event geht auch nicht da er die Seite erst aufbauen muss. Am besten in das Event WebBrowser1.DocumentCompleted. Dann diesen Code mal probieren:

    Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("loginUsername").InnerText = TextBox1.Text
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("loginPassword").InnerText = TextBox2.Text
    3. System.Threading.Thread.Sleep(1500) ' 1,5 Sekunden warten
    4. WebBrowser1.Document.Forms(0).InvokeMember("submit")
    Danke mein jetziger Code:

    Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("quickloginUsername").InnerText = TextBox1.Text
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("quickloginPassword").InnerText = TextBox2.Text
    3. Dim elements As HtmlElementCollection = WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("Input")
    4. Dim currentElement As HtmlElement
    5. For Each currentElement In elements
    6. currentElement.InvokeMember("click")
    7. Next


    Aber wenn ich mich einlogge geht es und bei der weiterleitung bin ich iwie nicht mehr eingeloggt.
    Liegt das an dem Cookie zeug ? bitte um Hilfe