DisablePro.NET

    • Release

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

      DisablePro.NET

      Name des Programms:
      DisablePro.NET 1.0

      Beschreibung:
      Mit dieser Library lassen sich DesktopIcons, Taskbar, Windows Startbutton oder alle Fenster verstecken.

      Ich werde sie aber noch erweitern mit einigen nützlichen Funktionen wie Alt+Tab, Alt+ESC und Ctrl+Alt+Delete sperre.

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0
      (ggf. nur auf XP möglich da APIs verwendet werden)

      Download:
      DisablePro.NET (6kB / 14kB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Anwendung:
      Zuerst unter Verweise diese DLL hinzufügen

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports DisableProNET
      2. Public Class Form1
      3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      4. Disable.DesktopIcons = True
      5. Disable.Taskbar= True
      6. Disable.Startbutton= True
      7. End Sub
      8. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
      9. Disable.DesktopIcons = False
      10. Disable.Taskbar= False
      11. Disable.Startbutton= False
      12. End Sub
      13. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
      14. Disable.AllWindows= True ' fenster verstecken
      15. Threading.Thread.Sleep(1000) ' 1sek warten
      16. Disable.AllWindows= False ' fenster wiederherstellen
      17. End Sub
      18. Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
      19. Disable.ResetAll()
      20. End Sub
      21. End Class


      ACHTUNG!!! Man bedenke das beim Disable.AllWindow auch die Form versteckt wird, also hier zum Testen lieber mit einem Timer oder Sleep arbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

      @Dodo: respekt....nur nachteil das deine DLL in WN XP funz...schau dir genau API katalog an, da gibs auch API für WIN 7/64 Bit.
      Vorher muß du nur abfragen welche Betribssystem installiert und dem entsprechend die richtige API aufrufen. Bei manchen API Funktionen für 64 bit haben nur Funktion name geändert, am sonsten alles gleich geblieben !
      könnte es für dich auf Vista testen

      hab zwar nur XP aber meine Mutter hat Vista ... Win 7 könnte ich auch bei nem Freund testen lassen

      @ (Doktor ?!) Scream : ja ich war am Musik hören ... das kann auch verwirren wenn man so mit labert ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mangafreak1995“ ()

      Kommen noch Funktionen wie disalbe Sound, Mouse, Keyboard, Screen?

      Wüsste zwar noch nicht, wofür ich das benutzten sollte, aber wenn ich es mach brauch, dann werde ich es verweden ;D
      Von meinem iPhone gesendet
      Ja das sind noch nützliche Funktionen, werde ich mal versuchen einzubinden.
      Mit dem Sound denke ich wird schwer, weil man ja mehre Sound Devices geben kann und ich erstmal diese einlesen müsste und dann irgendwie auf Stumm schalten, glaube soweit bin ich noch nicht in API =) aber mit Keyboard Maus und Screen werde ich bestimmt hinbekommen denke ich.