Video - Parkour & Freerunning

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chrisber.

    Kann euch nur empfehlen, wenn ihr so Jumpen wollt, etc., aber Angst vor solchen Sprüngen bei Beton Boden habt, euch mal "Splash diving" anzusehen.
    Splash diving wird auch als "Arschbomben machen" bezeichnet, zumal es weniger darum geht, einfach nur eine "Arschbombe" zu machen, sondern mehr die Tricks davor mit einer "Arschbombe" zu beenden. Wenn das mit den "Arschbomben" nichts für euch ist könnt ihr natürlich auch normale Turmspringen in Betracht ziehn.

    Kanns nur weiter empfehlen, da es wahnsinnig Spaß machen und wohl jeder ein Hallen- / Freibad in der Nähe hat. ;)

    Das einzige was euch hier wirklich passieren kann ist, dass ihr mal nen roten Rücken habt oder sonst was, aber der Schmerz vergeht.

    Womit man Anfangen kann:
    - Salto vorwärts
    - Salto rückwärts

    - beides in 1 1/2 - facher Ausführung
    - Auerbach
    - Salti mit Schrauben

    Dies sind alles recht leicht zu lernende Tricks. Wer jetzt sagt "Salto, wtf?!. Damit hab ich immer schon Probleme gehabt" ..Dem kann ich nur das selbe sagen wie Devilx1 bereits sagte: " 95% passieren im Kopf". Ihr könnt z.B. mit dem 1 Meter Brett anfagen eine Salto zu probieren und ich kann euch nur sagen machts einfach, denn ein Fall aus 1 Meter aufs Wasser kann vielleicht bei falschem aufkommen kurz ziehen, aber nach einer Minute merkt man schon nichts mehr und man probierts einfach weiter.

    EDIT: Repsekt an eure Videos, nicht schlecht! :thumbup:
    Werde euch nachher auch mal ein - zwei nette vids zum Splash diving hier posten.

    Grüße,
    aetium