IO.PathToLong-Exception

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FAtheone.

    IO.PathToLong-Exception

    Hallo ...
    ich hab seid langem mal wieda ne Frage :D .... und zwar sitze ich gerade an einem sehr komplexem Datensicherungsprogramm es funktioniert soweit auch alles, bis auf, hab ich erst vor ca. 2 Stunden festgestellt, dass wenn ein Pfad zu lang ist mir die IO Klasse eine PathTooLong Exception ausspuckt :whistling: . Bin dann über Google auf so ein Forum gestoßen in dem eine Win-Api erwähnt wurde ?( ... Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem "API Zeug" ni sou gud aus , deshalb wollte ich euch fragen ob ihr wisst welche Api ich verwenden kann und wie ich sie richtig einbaue :P ... Falls ihr noch andere Ideen habt wie man das auch ohne ?( Api lösen kann wäre ich echt dankbar wenn ihr mir eine Hilfe geben könntet .. :thumbup: Ich steh nämlich grad irgendwie auf dem Schlauch... :pinch:

    Vielen Dank schonmal im Voraus :thumbsup:
    Danke erstmal für die Hilfe :thumbup:
    lch hab mir den Code von C# in Vb.net konvertieren lassen ... doch irgendwie werde ich daraus nicht schlau ?( ... kannst du / jemand mir erklären was diese API macht und wie man diese richtig einbaut ? ... sry für die nOOb Fragen ... aber habe wiegesagt nicht besonders viel Erfahrung / Ahnung mit API´s :whistling:
    Ein anderes Workaround: Speichere in einer Datei:

    Quellcode

    1. ID,Alter Pafd

    und die Dateien heissen dann 00000001.bak etc.

    List-Datei:

    Quellcode

    1. 00000001,C:\Test.txt

    00000001.bak:

    Quellcode

    1. Dies ist der inhalt der Datei Test.txt auf C:

    usw.