.exe in ein verzeichnis speichern

  • VB6

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Zylinder.

    .exe in ein verzeichnis speichern

    Hallo, ich bin noch ein blutiger Anfänger...
    Ich hab jetzt eine .exe erstellt...
    Ich will: wenn ich die .exe öffne, dann soll sich die .exe in ein verzeichnis speichern, also z.B. unter Eigene Datein.
    Wie ist das möglich? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
    Gruß
    Mr.Zylinder
    Habe das hier gefunden:

    Quellcode

    1. Dim SourceFile, DestinationFile
    2. SourceFile = "c:\eigene dateien"
    3. DestinationFile = "C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart\eigene dateien"
    4. FileCopy SourceFile, DestinationFile

    Kann mir einer erklären wofür die einzelnen Zeilen stehen?
    Wäre toll!
    Gruß
    Mr.Zylinder
    Entweder bin ich zu doof oder es funktioniert nicht...
    So sieht´s jetzt bei mir aus:

    Quellcode

    1. Private Sub Form_Load()
    2. FileCopy App.Path & "C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Desktop\Visual Basic Datein\" & App.EXEName & "test.exe", "C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Eigene Dateien" & App.EXEName & "test.exe"
    3. End Sub


    Da kommt dann Dateiname oder nummer falsch.

    Gruß
    Mr.Zylinder
    Hallo Mr.Zylinder
    Original von Mr.Zylinder
    Entweder bin ich zu doof oder es funktioniert nicht...

    bitte nicht solche Fragen stellen, manchmal werden die beantwortet ;)
    Bitte gebe das nächste Mal den von dir fabrizierten "Schrott" über Debug oder über eine Msgbox aus....
    Schau mal genauer hin:
    App.Path & "C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Desktop\Visual Basic Datein\" & App.EXEName & "test.exe"
    App.Path: der Pfad zur Exe
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Desktop\Visual Basic Datein\: hier noch mal ein Pfad
    App.EXEName: hier der Exename
    "test.exe": hier noch einmal der Name einer Exe, wieder munter drangehängt