kleines Kreisprogram

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    kleines Kreisprogram

    Hallo zusammen !!

    Um es kurz zu machen: Ich muss ein kleines Program abliefern, um in einen Computerkurs reinzukommen.
    DA dieser schon sehr voll ist, hat der Lehrer es ziemlich klar gestellt, dass er keine weiteren Schüler dabei haben will. Um reinzukommen, müsste ich das unten beschriebene Programm zum Laufen bringen. Ich denke zwar, dass kaum jemand in der Gruppe das könnte (alle wie ich keine Ahnung von VB), ich hab mich aber nun mal nach ihnen angemeldet.

    Alleine werde ich das nicht schaffen, ich brauche eure Hilfe! Bitte!


    Das Program soll folges tun:

    1.
    - Ein Kreis mit Durchmesser=Hälfte der Auflösung mit 2 Linien drin, die rechtwinklig zueinander sind; Lienien und Kreis einige wenige Pixel dick

    - Der Kreis dreht sich (also die Linien) um die eigene Achse und bewegt sich von links nach rechts. Sowohl Drehung, wie Bewegung bei circa 100 Pixeln pro Sekunde


    2.
    - Das Program muss außerdem einen Buchstaben in einer durch den user vorgegeben Grösse erstellen können, der wie der Kreis von links nach rechts läuft


    Bitte helft mir, ich möchte wirklich gerne in diesen Kurs und zumindest dem Kerl zeigen, dass er nicht einfach Schüler schikanieren kann, da diese Hilfe bei den Jungs finden können, für die eine solche Aufgabe eine Frage von Minuten ist :) !

    Danke für die Mühe!
    Hey Benz !

    Wenn ich dort nach "Grafik Winkel drehen" suche, kommen drei Ergebnisse. Ich bin nicht sicher, welches du meinst. Dort werden Bilder gedreht, oder ?
    Mein Problem ist, dass ich einen Kreis hab, der ja nicht optisch sichtbar drehbar ist und da hinein müssen zwei "Streben", die sich dnan drehen.