Frage zu VS 2005

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Frage zu VS 2005

    Hallo!
    ich bni dabei mir eine original Version von VS 2005 zu kaufen (die für 600 ocken, müsste glaube ich VS 2005 pro sein oder so, vielleicht kann mich ja jemand mal über die ganzen editionen aufklären und was für mich gut wäre).

    Ich möchte ein programm schaffen, wie ich es ähnlich schon in excel mit makros gemacht habe, allerdings jetzt mal richtig. ich möchte, dass es das kann:
    ich will, dass das programm so z usagen netzwerkfähig ist. d.h. ide datenlisten des programms liegen auf einem server, alle die darauf zugreifen sollen z.b. nur einen verknüpfung des programms bei sich haben und trotzdem nur das eine programm auf dem server nutzen, geht das? so dass alle darauf zugreifen können, aber nur einige schreibrechte haben usw. das müsste doch problemlos gehen oder brauch ich da noch irgendeinen netzwerk kram?

    liebe grüße
    u danke für die antworten
    Hi!

    Du brauchst dir keine Lizenz kaufen, wenn du mit VB 2005 arbeiten willst :)
    (Auch nicht, wenn du das Programm kommerziell nutzen willst)

    Einfach mal im Google "Visual Basic Express Edition" eingeben und schon kannst du loslegen :)
    Gibt nur wenige Dinge, für die man eine "anständige" Version braucht.

    Wenn du einen Einstieg ins Programmieren willst, schaust du einfach mal hier her.

    Betreff Datenbank: Ich verwende mit VB6 problemlos mySQL und der Treiber is nehm ich mal für .net kein anderer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()