Programmierung Gewinnspiel

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ichbines.

    Programmierung Gewinnspiel

    Hallo liebe VB - Freunde.

    Ich bin ein totaler Neuling, habe mir gerade VB 2005 von Microsoft downgeloadet und die Einführungsübungen gemacht. Bin aber mit meinem Latain gerade am Ende...

    Ich möchte ein ganz einfaches Programm erstellen: wenn ich in einer Textbox einen Wert eingebe, soll ein Bild erscheinen (wenn möglich auch mit Sound).

    Beispiel: Ich gebe im Textfeld eine "1" ein, dann soll "Gewonnen" (als Bild oder TExt) da stehen, wenn ich eine andere Zahl eingebe, soll da "Niete" zum vorschein kommen.

    Vielleicht gibt es ja schon so ein Programm, habe leider nix gefunden. Könnte mir hier jemand weiterhelfen, um so etwas zu programmieren?

    Später wird das ganze über Magnetstreifenkarten laufen, auf denen z. B. eine "1" kodiert ist bzw. "2". So gewinnt derjenige, der eine Magnetstreifenkarte hat, auf der eine "1" kodiert ist. Aber das ist nur ein Gedankengang....

    Vielen Dank
    hi,
    als bild:
    kreiere beide Bilder und erstelle 2 Pictureboxen auf der Form die jeweils zu Beginn Visible = False sind. Lade in die eine Picturebox "Gewonnen" in die andere "Verloren"

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    2. PictureBox1.Hide()
    3. PictureBox2.Hide()
    4. If TextBox1.Text = 1 Then
    5. PictureBox1.Show()
    6. Else
    7. PictureBox2.Show()
    8. End If
    9. End Sub


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichbines“ ()