Fester Prozessname

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cr4ckY.

    Fester Prozessname

    Hi, kann man eigentlich den Prozessnamen der eigenen VB-Anwendung bestimmen? Weil wenn meine Datei z.B. Blubb.exe heißt, ist im Taskmanager auch der Prozess Blubb.exe. Wenn Blubb2.exe, dann der Prozess Blubb2.exe. Ich würde aber gerne einen festen Prozessnamen haben.
    Hey,

    naja, der Prozess hat standartmäßig den Namen des Projekts, z.B. blubbmaster2000.exe (das Projekt heißt dann blubbmaster2000).
    Dann kannst du ja einfach deinen Projektnamen in den gewünschten Prozessnamen (... ohne .exe :P) ändern und später mit z.B. ResHack die "falschen" Angaben wieder ändern.

    lg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()

    Naja ok, dann mach ich das wohl über den Fensternamen. Weil ich hab mir nen kleinen ProzessKiller gebastelt und wollte halt nen Error anzeigen, wenn man versucht den ProzessKiller zu killen. Das hatte ich so vor: If ListView1.FocusedItem.Text = "ProzessKiller" Then...aber wenn man die Datei umbenennt klappts ja nicht mehr. Naja dann benutz ich Windowname^^