Verweis-COM-Word2010

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bergfeuer.

    Verweis-COM-Word2010

    Hallo,

    versuche jetzt schon seit gestern abend den Verweis auf Word 2010 hinzuzufügen, ich finde nur einen generellen Office- Verweis aber VB erkennt

    Dim
    m_wdApp As Word.Application nicht.

    Muss ich in VB 2008 für Word 2010 einen anderen Verweis hinterlegen, oder was mach ich falsch...?



    Grüße
    Danke für deine Anwort. Ich habe schon den Verweis drin.



    Nur ich hab das Problem das VB


    Dim m_wdApp As Word.Application
    Dim m_wdDatei As Word.Document
    Dim m_wdTabelle As Word.Table

    die unterstrichenen Typen nicht erkennt.....?? Hat das mit Word 2010 beta zutun?

    Gruß und Danke
    Du musst ganz oben in der .vb Datei, in dem du Word verwenden willst noch folgendes hinzufügen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports Microsoft.Office.Interop


    Oder du machst aus Word.Application, Microsoft.Office.Interop.Word.Application, wobei ich den Import des Interop Namespaces bevorzuge.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Hallo und Danke für dein Antwort.. :)

    Ich hab in VB einen Verweis auf Microsoft Office 9.0 Object Library

    habe Imports Microsoft.Office.Interop nur das erkennt VB erst wenn ich einen Verweis auf Microsoft Office Web Components 11.0 mache...

    Das Problem wurde dadurch nicht gelöst...

    Hat das eventuell mit Microsoft Office Word 2010 beta zutun?



    Grüße
    Dummer Fehler von mir.
    Du sollst natürlich ein Verweis auf "Microsoft Word x.xx Object Library" setzen, wenn du Word steuern willst.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer