NumericTextBox 0.9

    • Beta

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pes2009.vb.

      NumericTextBox 0.9

      Hi,
      mein allererstes Control :) . Es hat keine neuen Eigenschaften und ist nichts besonderes, aber vielleicht für den ein oder anderen nützlich.

      Beschreibung:
      Eine Textbox, die nur Zahlen, Backspace, Komma und Enter zulässt, bei anderen Tasten einen Fehlersound abspielt.

      Systemvoraussetzungen:
      • .NET Framework 3.5
      VB-Version:
      Visual Basic EE 2008
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pes2009.vb“ ()

      also ich habs nicht getestet, aber du solltest eine Property machen, in der man angeben kann, ob nur Zahlen oder nur Buchstaben gültig sind. Evtl könntest du auch auf eine gültige Mail-Adresse prüfen...

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      vb-checker schrieb:

      also ich habs nicht getestet, aber du solltest eine Property machen, in der man angeben kann, ob nur Zahlen oder nur Buchstaben gültig sind. Evtl könntest du auch auf eine gültige Mail-Adresse prüfen...
      Danke für den Tipp, hatte ich eh vor aber das bin ich gerade am lernen. Kommt sicherlich noch ;)
      Bing, sie haben Post! :D

      Ist das eigentlich ein richtiges Control(erbt also von TextBox) oder hast du ein UserControl erstellt, eine TextBox draufgezogen und das mit Anchor richtig gezogen?

      lg.

      PS: Ich glaube, die MaskedTextBox kann das aber auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinustreveri“ ()

      Ist das eigentlich ein richtiges Control(erbt also von TextBox) oder hast du ein UserControl erstellt, eine TextBox draufgezogen und das mit Anchor richtig gezogen?
      Es erbt von der TextBox-
      Ich glaube, die MaskedTextBox kann das aber auch.
      Echt? :rolleyes: