Website mit Upload

  • VBScript

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Website mit Upload

    hi jung,

    ich habe den Auftrag bekommen eine kleine website zu schreiben mit vb.net

    die website soll:

    • Upload von Daten (500MB)
    • Download von daten (500MB)
    • Zugangsverwaltung durch benutzernamen und passwort
    • SQL gestützt

    Quasi einen FTP ersatz da FTP für unsere Kunden zu kompliziert ist... die verstehen das einfach nicht...


    ich denke mal die Site werde ich bauen können habe nur bedenken wegen sicherheit...
    Was sollte man aufjeden fall berücksichtigen/machen? und was nicht?

    Gibt es unterumständen bei den Datengößen Probleme mit Servrtimeouts?

    Gibt es bereits etwas fertiges oder einen bausatz den man auf seine Bedürfnisse anpassen kann?
    Webseite und VB.NET passt irgendwie nicht, wenn mit dem .NET Framework dann ASP.NET und dafür brauchste dann auch ein Windowsserver wo ein ASP läuft.

    Oder willst du nur ein Programm schreiben wo man Dateien auswählen können soll und dann via FTP hochladen kann?
    Bzw. eine Liste mit allen Dateien auf dem FTP Laufwerk sieht und diese Downloaden kann?

    Dann ist dein Programm aber auch nicht viel anders als die gängigen FTP Programme, einfacherer gehts ja kaum noch, sogar mitm Explorer (sofern man damit arbeitet) kann man FTP Verbinden und somit ganz normal Dateien umherschieben wie normal, noch einfacherer kann man es für Windows Noobs wohl kaum machen.

    Du kannst in ein Explorer Fenster einfach

    Quellcode

    1. ftp://username:passwort@server.tld/odner


    eingeben und bist aufm FTP kannst via Drag&Drop Dateien rein und raus ziehen.
    hi!

    das ist mir schon klar das ich einen IIS brauche... aber der ist im MS-SBS drin der in der Firma meines chefs steht.
    Daher sollte es da keine probleme geben.

    Unsere Kunden müssen auch die möglichkeit haben daten Uploaden zu können.
    Von daher muss etwas mit GUI her.

    Wieso meinst du das FTP mit Dot.net unsischer ist und mit php nicht?
    Höhre hin und wieder eher das Programmiersprache -> JAVA, DOT.Net -> sicherer sind wie PHP
    Sicherer nicht, genauso denke ich wobei evtl. sich bei Windows ja immer kleine Fehler einschleichen bzw. ein Windowsrechner genrell anfälliger ist als einer der auf Linux basiert.

    Aber das es mit PHP einfacher sein soll ... nun es sind beides Script sprachen, für jemand der PHP kann mag das einfacherer sein und für jemand der ASP kann bzw. VB wird sich wohl mit ASP.NET besser zurecht finden.

    Wenn der Server bei euch IIS zur verfügung stellt, kannste es natürlich gerne damit versuchen, dann ist dies aber das flasche Forum und gehört in das ASP.NET Unterforum.
    Hi,

    - hat eher nichts im Hauptforum zu suchen
    -->*moved* (=> VB-Script/ASP.Net)


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de