array in arraypool finden

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

    array in arraypool finden

    Hallo,

    ich habe in meinem programm mehrere 2 dimensionale arrays. Die habe ich zu programmbeginn fest initialisiert.

    jetzt erstelle ich mit einer funktion auch ein 2 dimensionales array, was die selbe dimension hat wie die arrays im pool. ich möchte jetzt wissen, wie heißt das array im pool, das mit dem generierten array übereinstimmt.

    mit einer doppelschleife kann ich ein array mit genau einem array vergleichen. wie kann ich aber sagen, "wenn das array ungleich ist, vergleiche mit nächstem array". eine alternative wäre natürlich so viele schleifen wie arrays zu programmieren, aber 52 schleifen sind denk ich keine gute lösung (programmlaufzeit)

    hoffentlich kann jemand helfen.

    ich dachte eher an einen rekursiven aufruf der doppelschleife, wobei halt mein problem ist, das ich nicht das nächste array übergeben kann.

    würd aber auch ruhig eine andere möglichkeit angehen

    vergleiche wie "if arr1 = arr2" oder "if arr1 is arr2" haben bereits fehlgeschlagen

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Arrs as New List(Of Type(,))
    2. Dim ArrStandardSize as Size
    3. Public Sub Compare(aim as Type(,))
    4. Dim n as Boolean
    5. For c as Integer = 0 to Arrs.Count - 1
    6. For x as Integer = 0 to ArrStandardSize.Width
    7. For y as Integer = 0 to ArrStandardSize.Height
    8. n = False
    9. If aim(x,y) <> Arrs(c)(x,y) Then
    10. n = True
    11. ' ich komm grad nicht auf den Befehl ... continue ?`kA iwie sowas ^^
    12. End If
    13. Next
    14. If n Then ' ich komm grad nicht auf den Befehl ... continue ?`kA iwie sowas ^^
    15. Next
    16. Next
    17. End Sub


    wenn sie gleich sind dass dann was passiert kriegst du wohl selber hin