AMD Phenom II X4 965 vs Intel i7 920

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Skybird.

    AMD Phenom II X4 965 vs Intel i7 920

    Moin, ich habe schon des öfteren einen Anlauf unternommen, einen neuen PC zu kaufen bzw mir einen zusammenzustellen. Nunja mich hat mal wieder die Lust gepackt :P

    Aktuell stehe ich vor folgender Entscheidung: Einen AMD Phenom II X4 965 oder einen Intel i7 920 als CPU zu nutzen.

    Die restlichen Teile wie MoBo und RAM würde ich dann CPU-kompatibel kaufen.

    Fest steht allerdings schon mehr oder weniger das als Grafikkarte(n) 2x ATI Readon HD 5770 von Club 3d zum Einsatz kommen werden.


    alternate.de/html/product/CPU_…5/378971/?cmd=showTecData

    alternate.de/html/product/CPU_…l2=Desktop&l3=Sockel+1366

    Btw: Der PC ist zum Zocken gedacht (GTA IV, Nfs,...)

    LG Sky

    e:/ Ich möchte hier jetzt bitte keine Intel oder AMD fanboys sehen, die sagen "kauf dir sounso weils halt von soundso ist" :P
    //Kommentar
    Also cih denke viel nehmen sich die beiden Prozessoren nicht. WEnn du dir die Bewertungen anschaust, hat der AMD geringfügig bessere Bewertungen...
    Aber den Intel i7 kann man noch Übertakten, ich glaube mit dem AMD geht es nicht ;).
    Ich pers. würde dir zu Intel raten, ich hab damit einfach die besten Erfahrungen gemacht ;).
    Bei AMD geht das mit dem Auto-OC glaub ich auch schon, ....

    AMD-Günstiger-Sparsamer-bessser/schneller als Intel (Meine Erfahrung)
    Als RAM empfehle ich Ram-Ziegel von Kingston Hyper X Serie und eine NVidia Geforce 4xx (DX11/ Tesselation) Series Graka. Sollte abgehen wie die Luzi, aber mit ATI-Grakas haste natürlich auch deinen Spielspaß, sollte dann auch schnell abgehen, muss ja nicht gleich immer das teuerste vom teuersten sein.

    Achso, schon gedanken wegen der HDd gemacht SATA II oder III ? Oder gleich ne SSD ^^ ?
    Hitachi-HDDs sind soweit ich bescheid weiss die derzeit schnellsten Mechanischen HDDs.

    PS: Ja ich kenne mich mit AMD sehr gut aus und kenne auch die Geschwindigkeit im Vergleich zu Intelsystemen. :D
    UND NEIN! ICH BIN KEIN MARKENFREAK! ICH KAUFE ES AUS ÜBERZEUGUNG DER QUALITÄT/GESCHWINDIGKEIT!
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    ich hab den amd phenom II x4 620 und bin voll ung ganz zufrieden damit hab den von 2.6 auf 3 ghz übertaktet sogar mit dem boxed kühler und die temps gehen nie über 70°C
    du solltest das geld lieber in schnellen ram und ne gtx 250 stecken ;)
    wieso wollt ihr ihm ümbedingt die Graka ausreden? Ich finde NVidea zwar auch besser, aber wenn er ATI möchte, wird er auch ATI nutzen ^^. Er hat ja nur nach dem CPU gefragt ;).

    @kinsi: 1. Darf man nicht sagen "Ach der Prozessor, ich brauch nur ne geile Graka und dann kann ich geil spielen", ohne ordentliuchen Prozessor wird dir eine gute Graka garnichts nutzen ;).
    2. Ist die GTX 250 lange nicht das neuste. Wenn denn der Geldbeutel gut gefüllt ist dann eine der 400er Reihe.
    gtx 250 stecken ;)


    Fanboy detected :P Guck dir die Benchmarks an, dann weißt du was Sache ist ^^

    /e: computerbase.de/artikel/grafik…radeon_hd_5770_crossfire/

    Nur mal für euch zum schauen. Ich bin auch Nvidia-Liebhaber, aber Kosten & Leistungstechnisch kommt ein CF-Verbund aus 2 5770 besser als was von NV.

    LG Sky
    //Kommentar