Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Aichi.

    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)

    Anscheinend läuft mein Game immernoch nicht auf anderen Rechnern.
    Folgende Fehlermeldung kommt, sobald das Game auf dem TestPC Gestartet wird.

    Quellcode

    1. FileNotFoundException: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)

    Details

    _________________________________________________________________________________________________________________
    System.IO.FileNotFoundException wurde nicht behandelt.
    Message="Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)"
    Source="Mission Aichi"
    StackTrace:
    bei Aichi.Program.Main()
    bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
    bei System.AppDomain.nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
    bei System.Runtime.Hosting.ManifestRunner.Run(Boolean checkAptModel)
    bei System.Runtime.Hosting.ManifestRunner.ExecuteAsAssembly()
    bei System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance(ActivationContext activationContext, String[] activationCustomData)
    bei System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance(ActivationContext activationContext)
    bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssemblyDebugInZone()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    InnerException:

    _________________________________________________________________________________________________________________


    Auf dem PC sind VB2008, XNA Game Studio 3.0 und die dazugehörigen Frameworks installiert.
    Der gleiche Fehler kommt übrigens, wenn ich auf dem PC die ProjektFile lade und neu kompiliere.
    Hello World funktioniert dort fehlerfrei.

    Kann mir jemand anhand der oben genannten Infos weiterhelfen?
    MfG
    Hi.

    Fehler im "HRESULT-Format" werden normalerweise von COM-Komponenten geworfen. Diese müssen erst auf dem Zielsystem registriert werden, bevor du sie verwenden kannst. Ansonsten können die Dateien aufgrund von fehlenden Typinformationen nicht geladen werden. In manchen Fällen wird dann auch der Fehler "Klasse nicht registriert" ausgegeben. Notfalls musst du im Dependency Walker nachschauen, ob noch andere Abhängigkeiten fehlen und diese nachreichen.
    Gruß
    hal2000
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    hal2000 schrieb:

    Ansonsten können die Dateien aufgrund von fehlenden Typinformationen nicht geladen werden.
    Da könnte was dran sein.
    Weiß jemand, was beim Kompilieren schiefläuft,
    sodass folgende Warnungen auftauchen?
    Bei mir funktioniert das Programm übrigens
    ausnahmslos.