seit VB auf dem PC 5 von 9 USB ports ausgefallen

  • Allgemein

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerPro.

    seit VB auf dem PC 5 von 9 USB ports ausgefallen

    Hallo Leute,

    ich habe schon so ziemlich alles was Foren betrifft abgegrast und mein Freund Google konnte mir auch nicht weiter helfen.

    Seit ich VB auf meinem XP Rechner (Version 2003, SP3) habe funktionieren 5 USB ports nicht mehr, und ich brauche sie dringend außerdem habe ich keine Lust mir ein externen USB Hub zu kaufen der diese 5 ersetzt.

    Kann es daran liegen, dass es alles bei der Installation von VB verheizt hat? Oder wo könnte das Problem her kommen?

    Im Gerätemanager werden alle USB Ports angezeigt und sie sind auch in Ordnung (kein gelbes Dreieck daneben) und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Das einzige ist, dass vor ca. einem Jahr meine CPU samt Motherboard durchgebrannt ist also habe ich ein neues gekauft. Laut Hersteller ist es mit XP kompatiebel.....und es funktionierten dann auch alle USB´s, bis ich VB drauf gemacht habe halt....

    Ich bin am Verzweifeln!

    Helft mir bitte weiter........


    Der Pro
    ja dort war ich auch schon xD

    mein PC is Noname weil ich den selbst zusammen gebaut habe hab die Hardware einzeln beim Hersteller gekauft.....Motherboard von ASUS mit AMD Dual Core Processoer und 2 GB Ram und noch so tolle Sachen.....und da gibts auch keine gescheide Hilfe!

    kanns an den Bios Einstellungen liegen?
    viellecht hatst du ein au .Net basierenden Schädling (Virus) auf dem PC, und da du noch nicht das Framework 3.5 Installiert hattest, hatte dieser keine Funktion.
    Und nun als du mit der Installation von vb das Framework installiert hast, hat der Schädling deinen Pc befallen.
    Ist nur eine Vermutung.

    Lg
    Mal ganz simpel überlegt: schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht? Wenn es wirklich an der VB-Installation liegt, sollte die Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR der Installation das Problem erstmal beheben.
    Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D

    KlyX schrieb:

    Mal ganz simpel überlegt: schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht? Wenn es wirklich an der VB-Installation liegt, sollte die Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR der Installation das Problem erstmal beheben.

    naja hab ich auch versucht, ohne Erfolg

    hab sogar schon mein PC auseinander gebaut und geschaut ob alle Stecker noch am Motherboard sind....